IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 16:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VPN und Domänenanmeldung
BeitragVerfasst: 14.09.2003, 15:16 
Offline
Chief Inspector
Themenstarter
Chief Inspector

Registriert: 27.08.2003
Beiträge: 137
Hallo allerseits,

ist zwar eher eine Windows- als IPCOP-Frage aber was solls..

Wann genau wird der IPSEC-Tunnel denn aktiv?
Ich möchte mich über IPSEC und Wlan (blau) beim Hochfahren des Clients direkt an der Domäne in grün anmelden. Geht das zu dem Zeitpunkt schon?? Also keine Internet-Einwahl o.Ä.
Client hochfahren, und direkt an der Domäne anmelden.
Hat jemand eine Idee?

MfG,

skies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003, 14:35 
Offline
Apprentice
Apprentice
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2003
Beiträge: 18
Hi!

Bei Windows2000 und XP gibt es doch im Anmelde-Fenster die Option "Über DFÜ(/RAS?)-Verbindung anmelden" oder so ähnlich.
Wenn Du in dieser Option auch deine VPN-Vervindung auswählen kannst, ist Dein Problem gelöst.

:idea:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003, 16:00 
Offline
Apprentice
Apprentice

Registriert: 28.10.2003
Beiträge: 15
Ganz so einfach ist es leider nicht. Die übliche konfiguration funktioniert nicht da ja nach dem DFÜ aufbau noch der Roadwarrior gestartet werden muss. Allerding gibt es hier eine Anleitung mit der die Verbindung in die Domäne funktionieren sollte: http://www.jacco2.dds.nl/networking/win ... eswan.html

Ich hatte leider noch keine Zeit es auszuprobieren. Wäre nett wenn du die Erfahrungen die du mit der Anleitung sammelst posten würdest.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2005, 07:43 
Geht diese Methode eigentlich mit dem IPCOP?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de