IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 15:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IRC - > DCC klappt nicht
BeitragVerfasst: 30.10.2003, 12:06 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 30.10.2003
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Prob im IRC. Ich kann nicht von anderen Leuten per DCC Sachen herunterladen. Ich bekomme immer nur die Meldung "You have a DCC pending, Set your client to receive the transfer...." Einer meinte, es läge am Bot.. Nun gut, aber bei mehreren verschiedenen am verschiedenen Servern.. Hmm, wollte ich nicht ganz wahr. Deshlab muss wohl das Prob bei IPCop 1.2 liegen....

zu meinen Einstellungen und Versuchen:

- hab im mIRC die Ports auf 5000-5005 eingestelltt und per Port-Weiterleitung diese Ports auf meinen Rechner weitergeleitet. Imma noch selbes Prob

- bei mIRC Firewall none und Protocol "Socks4" ....
- habe IPCOP 1.2 mit alles Updates und allen Kernel-Mods (MSN,ICQ,IRC...)

- auch ohne irgendwelche Port-Weiterleitungen kriege ich immer die selben Fehlermeldungen bei den Bots

Das interessante ist aber: ICH kann per DCC zu einem Kumpel was schicken und per "cttp" was bei ihm runterladen...

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen..

Danke schon mal für eure Mühe!

MfG,
HaveNoIdea


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003, 08:36 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2003
Beiträge: 1039
Du gibst 6 Ports auf der IPCop frei, hast Du die auch im Client eingestellt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003, 19:29 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 30.10.2003
Beiträge: 2
Hi Toktar,

also, wenn ich das richtig von dir verstanden hab:

- im Mirc Ports 5000-5005 für dcc eingestellt UND diese ports auch bei Port-Weiterleitung zu meinen Rechner in IPCOP eingestellt....

Meinst du das!? Wenn nicht, schreib mir bitte nochmal...


Danke,
HaveNoIdea


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003, 20:42 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2003
Beiträge: 1039
Ja, das meinte ich. Da ich DCC nur brauche, um mit meinem BOT zu reden (kein Filetransfer über IRC) reichte das immer aus.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: IRC DCC
BeitragVerfasst: 11.12.2003, 08:08 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Duisburg
Ich habe leider das gleiche Problem,
DCC funtioniert nur einseitig beim Filetransfer.
Ich kann Dateien empfangen, aber nicht versenden.
Hat jemand eine Idee wie das zu konfigurieren wäre ?

_________________
Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer:
Das Seine und Frankreich.
-Thomas Jefferson-


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2003, 17:42 
Offline
Apprentice
Apprentice

Registriert: 05.09.2003
Beiträge: 12
Ich hab IPCop 1.3 und nutze ViRC 2.0rc5 und hab keine Probleme was via DCC zu saugen (ausser bei den DCCSERVER 59ern, da muss ich dann mIRC starten, geht aber). DCC senden klappt mit manchen aber nicht mit allen, hab aber noch nicht rausgefunden woran diese liegen koennte. IPCop 1.3 regelt scheinbar die DCC transfers ueber das "ip_conntrack_irc" modul automatisch.
Das "ip_conntrack_irc" ist ja ein iptables modul welches ab kernel 2.4 dabei ist, IPCop 1.2 dagegen basiert aber noch auf dem aelteren 2.2er kerneln mit ipchains ... eventuell solltest du mal probieren auf die aktuelle 1.3er zu wechseln ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2003, 18:04 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Duisburg
Ich habs :)

Du musst bei denn Firewalleinstellungen im mIRC 'Server' als Firewall wählen, dann gehts.

_________________
Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer:

Das Seine und Frankreich.

-Thomas Jefferson-


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005, 11:35 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 6
Hi,


hab das selbe Problem... Ports stehen auf 1024-5000, über DCC empfangen kann ich, aber beim Senden bekomme ich immer diese Fehlermeldung "(unable to connect)"

Habe auch mal nur 10 bzw. 20 Ports in beide Richtungen frei gegeben, passierte aber nichts. Bei der Firewall steht der Firewall Support auch bereits auf Server und des klappt nicht.

Hätte jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte ?


Akona


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005, 12:37 
Offline
Commissioner
Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2004
Beiträge: 2771
Wohnort: NRW
Akona: hast du bei den DCC-Send Optionen (im Sendedialog) "Fast Send" aktiviert, oder die Paketgröße zu groß gewählt?

_________________
If at first you don't succeed, destroy all evidence that you tried!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005, 12:48 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 6
wo genau stelle ich das bei der mIRC v. 6.16 ein ?

Theoretisch müssten die Standardwerte da stehen !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005, 14:09 
Offline
Commissioner
Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2004
Beiträge: 2771
Wohnort: NRW
Akona hat geschrieben:
wo genau stelle ich das bei der mIRC v. 6.16 ein ?

Hab ich doch geschrieben: im Sendedialog, also da, wo man die Datei auswählt, die man verschicken will.
Zitat:
Theoretisch müssten die Standardwerte da stehen !

Entschuldige bitte, dass ich die gerade nciht im Kopf habe, sei doch so nett und sieh bitte selbst nach.

_________________
If at first you don't succeed, destroy all evidence that you tried!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005, 14:16 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 6
sorry, habs net direkt verstanden...

Fast Send ist an
Fill Spaces ist an

und Packet Size beträgt 4096


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de