IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 15:54

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verzweifle an der konfiguration
BeitragVerfasst: 31.05.2005, 14:39 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 31.05.2005
Beiträge: 2
hi,


ich benütze zwar nur ipcop 1.3.X glaube aber, dass es bei dem 1.4 nicht viel anders ist. und zwar möchte ich einen ganz normalen port freischalten, das ein programm aus dem grünen netzwerk braucht. der server, an dem ipcop läuft ist ein 100mhz mit 32mb - es ist nur eine dos oberfläche, läuft jedoch super. jetzt weiß ich nicht, wie ich den port freischalten kann.

ich tippe bei meinem rechner im grünen netzwerk http://192.168.0.1:81/cgi-bin/index.cgi ein und dann kommt eine aufforderung, dass ich das passwort für restricted eingeben soll. aber ich kann mich da einfach nicht einloggen. weder root/admin oder setup funktioniert.


bitte um hilfe und ich hoffe ihr könnt mir helfen und seid nicht böse.

lg matze


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005, 15:01 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 22218
[ -> 1.x.x - IPCop alle Themen *schieb* ]
Bitte auf die Einordnung der Beiträge in die richtige Kategorie achten! Danke.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005, 16:30 
Offline
Chief Commissioner
Chief Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2004
Beiträge: 4972
Wohnort: Berlin (52.425873,13.728962)
Du kannst Dich an der Konsole (was Du als DOS bezeichnest - das ist es aber nicht) als "setup" mit dem entspr. Passwort anmelden und das Passwort für den "admin" ändern. Denn nur der (und "dial") können das WebGUI bedienen.

Dort unter Firewall - Portforwarding im Menü - das findest du sicher ...

_________________
Gruß Robert
Meine HardwareCompatibilityList
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005, 20:35 
Offline
Chief Superintendent
Chief Superintendent
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2003
Beiträge: 717
Moin zwersch,

du musstest doch bei der Installation für Root und Admin ein Passwort abgeben, sowas denkt man sich doch nicht nur einfach aus. Diese haben meistens auch einen Sinn. Mal grübeln und wie mrkaehler schon gesagt hatte unter https://x.x.x.x:445 anmelden, einloggen usw.

Nebenbei gibt es auch schöne Installations- und Administrationsanleitungen für Version 1.3 und 1.4 ff.

Matse


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de