IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 17.07.2018, 18:55

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2005, 19:09 
Offline
Apprentice
Themenstarter
Apprentice

Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 27
Hallo !

Leider kann ich in IPCop 1.3.0 nichts finden um den Port von 800 auf 8080 umzustellen, sodass im Windows System 8080 eingetragen werden muss um ins Netz zu kommen.

In der 1.4 er geht es aber die kann ich nicht nutzen weil dort Dansguardien Probleme macht (Ich brauche das wegen dem Content Filter für "Bad Words" das läuft in einer Schule). Das funktioniert einfach nicht und zerschießt jedesmal IPCop. Keine Ahnung warum.
Aber wenn Ihr Vorschläge habt, die sind gerne willkommen.

Gruß

wbswpu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005, 19:52 
Offline
Commissioner
Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2003
Beiträge: 2388
Wohnort: Ibbenbüren
Vorschlag 1: Aktualisiere doch auf die letzte Version und spiel Dir AdvancedProxy und URLFilter drauf. Das kann dann noch viel mehr.

Vorschlag 2: Du änderst in der Datei proxy.cgi die 800 in 8080.
Einfach mal danach suchen. Am Eintrag kann man erkennen ob es der richtige ist. Danach dann im Webinterface den Proxy speichern und neu starten, dann werden die Änderungen aktiv.

Besser ist Vorschlag 1 :super:

CU

SCOOTER

_________________
Die Alternative zur Sackgasse heißt Holzweg.
Ich bin's, mein IPCop, mein Netzwerk ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005, 23:01 
Offline
Apprentice
Themenstarter
Apprentice

Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 27
Bei diesem URL Filter (ich habe mir die HP mal angesehen) kann man ja anscheinden Kategorien auswählen die blockiert werden sollen. Ist das richtig oder muss ich doch jeden URL von Hand eintippen?

Und vor allem ist es so, das diese Seiten z.B. nur für Schüler gesperrt sein sollen. Lehrer sollten aber die Möglichkeit haben alle Seite aufzurufen.
Wenn ich jetzt die Kategorie "Drugs" sperre dann soll ein Lehrer diese aber dennoch über seinen Account anzeigen können. Geht das?


Danke für Tipp 1 aber wie ändere ich die Datei? Ich kenne mich nur mit dem Web-Interface aus und nicht mit dem interenen Kram.

Gruß

wbswpu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005, 11:07 
Offline
Commissioner
Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2003
Beiträge: 2388
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo wbswpu,

kennst WinSCP?
Kannst Du mit einem Editor (Notepad :neindanke: ) umgehen?
Hast Du ssh aktiviert?

Wenn Du alle Fragen mit ja beantworten kannst, dann kannst DU auch die Änderungen an der Datei proxy.cgi im Verzeichnis /hom/http/cgi-bin durchführen.

Mehr verrat ich jetzt aber nicht mehr :wink:
Jetzt bist Du dran :rtfm:

CU

SCOOTER

_________________
Die Alternative zur Sackgasse heißt Holzweg.
Ich bin's, mein IPCop, mein Netzwerk ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005, 14:35 
Offline
Apprentice
Themenstarter
Apprentice

Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 27
Nein. Das kann doch nicht sein. Ich habe gerade eben noch mit dem gleichen Proggi gearbeitet. Hätte ich ja auch mal drauf kommen können. Ich habe das mit Putty versucht. Hat nicht gteklappt. Naja.

Jetzt weiß ichs ja.

Gruß

wbswpu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005, 16:49 
Offline
Apprentice
Themenstarter
Apprentice

Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 27
Das hat geklappt. Danke Dir. Bist wirklich eine große Hilfe

wbswpu


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de