IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de

IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 17.07.2018, 07:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 153 54 55 56 5794 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Zusammen!
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 21:00 
Rookie
Rookie

Ich freue mich in eurem Forum Mitglied geworden seien zu dürfen.
Meine Wenigkeit ist 18 Jahre jung und ist derzeit mit dem Abi beschäftigt(13. Klasse).
Bin in den letzten Sommerferien auf den IPCop gestoßen, als meine Mutter mir davon erzählte.
Der Gedanke war schnell da mein Heimnetzwerk zu sichern, weil es schonmal einen Einbruch in unser Netzwerk gab :(
Nun ja und dann bin ich auf euer Forum gekommen.
Und nenne mich jetzt ipcop-forum.de Mitglied :)
Gruß redian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 09:32 
Rookie
Rookie

Hallo

Ich bin 19 Jahre alt, komme aus der Schweiz und absolviere soeben eine Berufslehre als IT Systemtechniker. Mein Berufsfeld war bis vor kurzem ausschliesslich Windows basiert. Nun möchte ich meine Kenntnisse bezüglich Linux noch ein wenig ausbauen :) .

Gruss

Munin

Betreff des Beitrags: Vorstellung grobi
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 00:12 
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

der freundlichen Aufforderung, etwas über mich zu sagen komme ich gerne nach. Ich bin Jahrgang 68 habe eine kleine Familie mit zwei Söhnen, die allmählich ans Internet wollen (6 und 9). So komme ich denn auch zum IpCop, da ich doch noch ein Auge auf dem Tun meiner Kids haben möchte (mittleweile schätze ich aber auch die anderen Features des IpCops).

Beruflich habe ich mich immer zwischen Maschinenbau ind Informatik bewegt, habe in mehreren IT Unternehmen gearbeitet und bin jetzt bei einem großen Automobilhersteller im Norden als Entwickler, interner Berater und Projektleiter für verschiedene IT-Projekte gelandet. Von Netzwerken wusste ich bisher zu wenig, naja deshalb bin ich auch hier ...

Privat kommt mir nur Linux und Mac OS ins Haus, und so kommen wir auf einen IpCop, einen teuflisch lauten Server und 4 Anwendergeräten, die alle vernetzt und gepflegt sein wollen.

Ich interessiere mich für meine Familie, Kontrabass, Mathematik und Aikido, daher wird es in der Regel eher spät, bis ich mich ungestört mal an die Kisten setzen kann (aber das kennen sicher viele Forumsmitglieder)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 01:14 
Rookie
Rookie

Hello,
ich bin Student der Landschaftsarchitektur und "betreue" nebenher ein kleines Heimnetzwerk fuer 2User. Da ich noch einen alten P3 in einem schicken Desktop Gehaeuse ueber hatte und mir sonst lediglich ein FONERA als Wireless AP zur Verfuegung steht, dachte ich, ich tune den P3 mit IpCop und Zusatzhardware zu einem anstaendigen Router...
Hatte dann natuerlich Probleme, die PCI Wirelesskarte einzubinden, mir wurde hier aber prompt geholfen..
Gruss

Betreff des Beitrags: hallo erstmal
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 10:10 
Rookie
Rookie

ich bin 24 jahre alt, komme aus der schweiz (fr) und befasse mich seit ca. 1 jahr mit ipcop.
viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, auf fragen antworte ich jedoch gerne ... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 11:18 
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen,

ich bin 20- Jahre alt und komme aus der schönen Dom- Stadt :D
Beruflich gesehen bin ich Azubi zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration.

Wenn ich mal nicht am Computer sitze, mache ich viel Sport, lese gerne oder treffe mich mit Freunden in der Stadt :)

Viele Grüße,
Chakadubi :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 14:00 
Apprentice
Apprentice

Seas Leute,

bin 24 und komme aus Wien (aus dem schönen Österreich) :)
Bin Netzwerkadministrator und habe mir vor kurzem einen kleinen MiniPC auf ebay ersteigert und der steht jetzt in meinem Vorzimmer als Firewall. Betreibe ein kleines Netz zuhause mit ca 12 PCs.
Hoffe hier Fragen auf meine Antworten zu bekommen :)

LG
Clemens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 14:42 
Rookie
Rookie

Hallo!
Ich bin Sandro, 22 Jahre alt und komme aus Halle. Ich bin Student im 4.Semester und beschäftige mich aus reinem Interesse mit Computer.
Leider besitze ich keine Linuxkenntnisse, aber möchte dies bald ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 15:45 
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

bin lesend schon läger dabei, schreibend aber komplet neu. Nicht mehr so neu ist mein Jahrgang (53). Bin Elektroniker und führe eine EMV-Prüfstelle (Aussenstelle). Die "IT" des Mutterhauses ist nicht grad in meiner Umgebung, deshalb versuche ich halt meine Informatik selber zu managen. Da dominiert natürlich M$. Ich versuche aber nach und nach Alternativen "sprich Linux" einzubringen. Nachdem der Freund meiner Tochter, seines Zeichens Linux-Spezialist, seit 1 Jahr nicht mehr "der Freund meiner Tochter" ist, habe ich diese Unterstüzung leider nicht mehr.

Im Umgang mit solchen Foren bin ich noch etwas unbeholfen. Man möge mir das bitte nachsehen.

viele Grüsse allen zusammen,
erich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 10:11 
Rookie
Rookie

Hallo!

Der nächste hier :-)
Ich bin Oliver. 33Jahre alt und wohne in Wewelsburg. Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und arbeite jetzt seit 2002 als Sysadmin.
Vom ipcop hatte ich schon vor einiger Zeit etwas gehört/gelesen aber erst jetzt habe ich ihn im Einsatz....und natürlich schon Fragen über Fragen :wink:
In meiner Freizeit schraube ich gerne an meinem altem KarmannGhia rum und habe mit einem Kollegen eine Firma für Musik und Showtechnik.

So...das solls im groben gewesen sein.

CU

Oliver

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 16:16 
Rookie
Rookie

Hallo ich bin 27

Programierer im Sodermaschinenbau

und beschäftige mich schon seit mehr als 10 jahren mit IT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 08:53 
Rookie
Rookie

Hallo,

ich bin 42 Jahre alt.
Bin hier schon ein paar Monate lang Mitglied im Forum, deshalb wird es auch höchste Zeit, dass ich mich mal vorstelle.

Mein IPcop schirmt seit Juni dieses Jahres an der Uni Halle einen kleinen Bereich mit ca. 10 Computern gegen den Rest der großen weiten Welt ab.
Von dem Forum hier bin ich begeistert, denn auf jede mich interessierende Frage habe ich eine Antwort gefunden.

Gruß
Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 11:20 
Rookie
Rookie

Hallo,

ich bin 41 Jahre und selbst. Systemadmin und betreue kleine Firmen und Apotheken. Habe jetzt das erste Mal mit IPCOP zu tuen und hoffe auf Eure Hilfe

Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 16:29 
Rookie
Rookie

Hallo!

Ich komme hier einfach der netten Aufforderung nach, mich selbst kurz vorzustellen.

Mein Name ist nicht BuDaWeb.... 8)

Ich komme aus Bochum, bin Jahrgang 1974.

Im Jahr 2004 habe ich meinen ersten eigenen Rechner gekauft.
Nachdem mir ein netter Mensch erklärt hat, wie ein Rechner funktioniert und ich es auch verstanden habe, lerne ich... .

Frei nach dem Motto:
Ich bin allem Neuen gegenüber immer aufgeschlossen.

Zum IpCop habe ich durch ein Online-Spiel gefunden, weil die Performance bei großen Programmen, wie allgemein bekannten InternetSecuritySuites stark zu wünschen übrig ließ.

Nun läuft IpCop bei mir. Seit fast einem Jahr keinerlei nicht zu behebende Probleme.
An dieser Stelle bitte ein dickes DANKESCHÖN! an das Support-Team von diesem Forum.

Betreff des Beitrags: Moin !
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 23:19 
Rookie
Rookie

wie gewünscht meine Vorstellung (finde ich übrigens eine gute Idee, das mit dem Vorstellen):
beruflich IT-Leiter, gehe auf das halbe Jahrhundert zu, und bin nun auch auf IPCop aufmerksam geworden.
Einsatz wird in der Firma und privat stattfinden. Versuche mich privat mehr und mehr von Windows zu lösen - klappt nicht ! Schon weil meine Familie (und die Schule meines Sohnemannes) nicht mitmacht. Also baue ich (langsam) parallel meine Linux-Kenntnisse auf (Ubuntu), die ich natürlich auch im Büro sehr gut nutzen kann, um vielleicht wenigstens mein Notebook ganz umzustellen. Auch im Büro meist Windows-Clients, einige Mac's auf der Serverseite. SUN-, einige W2K- und mehr und mehr Linux-Server (ebenfalls Ubuntu). Und nun eben IPCop um das ganze trotz geforderter Öffnung zum Internet sicher zu machen.
Ich bin gespannt ...

Knut

(und schon hab ich den ersten Fehler gemacht: neues Thema aufgemacht anstatt Antwort (und ganz schnell wieder gelöscht) - ein Tipp im ersten Beitrag diesbezüglich wäre nützlich :-)

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 153 54 55 56 5794 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00