IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de

IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 20.04.2018, 20:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 156 57 58 59 6094 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 11:57 
Apprentice
Apprentice

Hi,

ich bin 27, Informatiker und habe gestern seit langem wieder nen IPCOP installiert.
Den ersten Cop hab ich vor ca. 3-4 Jahren installiert, nach einem Umzug vor 2 Jahren hab ich das Teil jedoch eingemottet :-).

So viel erst mal von mir

Gruss, Dirk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 20:47 
Rookie
Rookie

Moin Moin,

aus dem Norden Deutschlands!!!!

Bin Informatikkaufmannn und 25, der IPCOP ist gerade im Zeitalter von Angriffen auf Privat- bzw. Firmennetzwerken eine Interessante Geschichte...

Hoffe hier reichlich Infos und Lösungansätze zu einigen meiner noch kommenden IPCOP Probleme zu finden.

Gruss RICO

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 01:29 
Rookie
Rookie

Und nochmal Moin,
ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen.
Ich studiere Maschinenbau und habe irgendwann gemerkt, dass man mit nem Computer auch allerhand technische Probleme lösen kann.
Wir haben ein kleines Autohaus und immer wieder Probleme mit dem Netzwerk gehabt, da ein minderbemittelter Hobby-Admin vor zwei Jahren hier das Netzwerk aufgebaut hat und sich mittlerweile nicht mehr hier blicken lässt.
Nun ja, habe mich seit einiger Zeit der Geschichte angenommen und versuche hier noch was zu retten, auch wenn sich mir immer wieder die Nackenhaare aufstellen.
Als erste Massnahme habe ich einen IpCop in Angriff genommen, da hier bislang weder ein Virenschutz, noch eine Firewall installiert war.

Mit freundlichem Gruss, Speedsurvivor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 21:01 
Rookie
Rookie

Hallo Leute,

ich bin 33 Jahre jung und komme aus Bayern.

Bin seit 12 Jahren in der IT-Branche tätig unter anderen 4 Jahre als PC-Verkäufer, dann System- und Netzwerkadminstrator, habe eine Fortbildung zum Fachmann für IT-Security gemacht und war dann 3 Jahre selbstständig als EDV-Dienstleister.

Bin jetzt gerade dabei, eine IPCop Firewall mit 2 VPN-Verbindungen und einer Windows SBS 2003-Domäne aufzubauen. Außerdem wird auch noch ein Media-Server aufgebaut.

Für's erste war es das einmal... :wink:

Viele Grüße cprofi

Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 21:35 
Apprentice
Apprentice

Hallo Forum,
bin 35 j alt Männlich habe Frau und Kind.
Bin als freier Projektleiter in der Medienbranche tätig und betreibe in meiner Freizeit ein mehr oder weniger grosses Heimnetzwerk.
Sonnige grüsse aus Hamburg
euer southern
:D

Betreff des Beitrags: Ein fröhliches Hallo
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 14:14 
Rookie
Rookie

Liebe Cop-Begeisterten,

mein Name ist Alexander, ich bin Mitte 40 und wohne im Rhein-Main-Gebiet.

Als Informatiker bewege ich mich beruflich im IBM-System i-Umfeld (ehemals AS/400).

Der IPCop verrichtet seit nahezu 4 Tagen klaglos seine Arbeit, die Installation verlief beeindruckend problemlos.

Im privaten Umfeld liegt mein Hauptaugenmerk auf der Content-Filterung - meine Tochter hat ihren ersten PC im Einsatz. Beruflich wird er im Rahmen der Vernetzung zweier kleiner Unternehmen eingesetzt werden.

Mein Dank gilt den Betreibern/Administratoren dieses Forums und allen, die dieses mit ihrem Wissen füttern.

Einen lieben Gruß und allzeit gutes Gelingen

Alexander

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 22:26 
Rookie
Rookie

Hallo alle,
als "neuer" möchte ich mich kurz vostellen.
Ich bin 42 Jahre und als "Applikationsingeneur motioncontroling" eines
SPS-Steuerungsherstellers tätig.

Computer waren schon früh meine Leidenschaft, es begann in der Lehre zum
Energienalagenelektroniker mit dem selbstbau eines "ZX81".
Danach folgten soviele die programmiert werden wollten. :D

Der IP-COP begleitet mich schon seit 3 Jahren privat , wie auch beruflich.
Eigentlich komisch ,dass ich erst jetzt Zeit gefunden habe mich hier bei Euch
einzufinden.
Werde aber wohl eher der fragende bzw. lesende bleiben.
:roll:
Nun ja , vielleicht weis ich ja auch mal was !.

Gruß
snupyminni

Betreff des Beitrags: Ich bin's
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 14:25 
Rookie
Rookie

Hallo an alle!
ich bin 41 Jahre alt und nutze alles, was Computer betrifft, rein hobbymäßig. Außer natürlich die Standard-Anwendungen in der Arbeit.
Ich wohne in Austria (nicht das mit den Känguruhs, sondern das mit den guten Fußballern ...!) und bin durch einen Arbeitskollegen auf IPCop gebracht worden (z.Zt. kernelversion 2.4.34).
Da ich ein IPCop-Newbie bin, werde ich sicher oft die Hilfe von Euch im Forum in Anspruch nehmen müssen.

:lol:

Betreff des Beitrags: und hier komm' ich
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 14:54 
Rookie
Rookie

Hallo allerseits,

mein Name ist Lorenz, ich wohne in Peking. Ipcop finde ich toll und will eigentlich nur mal ein ganz konkretes Problem hier besprechen... siehe viewtopic.php?t=18856

Also dann, hoffe es interessiert!
Lorenz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 15:38 
Apprentice
Apprentice

Guten Tag zusammen,

Im normalen Leben höre ich auf den Namen Lennart, bin 23 Jahre jung / alt und kommen aus dem Süden des Landes (Baden-Württemberg). Ich arbeite in einem jungen Unternehmen in der IT-Abteilung. Den Cop würden wir hier gerne einsetzen, weil das Teil einfach genial ist. In diesem Sinne wünsche noch einen schönen Tag

Gruß
Lennart aka Killrock

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 09:26 
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

mein realname ist René bin 28 jahre und komme aus Hamburg, neben meiner Arbeit verbringe ich gerne meine Zeit mit meinm Debian Etch system und meinem homenetz. Bis vor 2 wochen noch mit einfachem Netgear-router und seit dem mit dem COP.

Ja und soweit zu mir.

p.s. GPS (geocaching) mache ich auch noch sehr gerne. Daher auch mein name hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 18:14 
Rookie
Rookie

Hallo @ all,

nach quasi Versteckter Recherche im IPCOP Forum meine Persönliche Vorstellung.

Ich befinde mich im 26 Lebensjahr und Wohne in der Nähe von Bamberg ( Bayern / Franken)
Beruflich bin im Bereiche der Digitalen Kommunikation tätig. Sitze ich mal nicht am PC, höre ich gerne elektronische Musik und fahre gerne Motorrad / Fahrrad / Snowboard.

Was ich in Sachen RGB (Rot / Grün / Blau) noch nicht verstanden habe, hoffe ich hier zu erlenen.

Nice Grüße aus denn schönen Bamberg
Tobi

Betreff des Beitrags: Vorstellung ...
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 22:51 
Rookie
Rookie

So, dann stelle ich mich mal vor...

Ich bin 23 Jahre jung, und komme eigentlich aus dem Bau, sprich Bautechniker. Da mir das aber zu langweilig war und ich seit ich acht bin PCs gern zerstöre, habe ich mein Hobby weiter ausgebaut und habe eine "möchtegern Ausbidlung" als Supporter hintermir. Anschließend bin ich zu einem großen CAD Hersteller gekommen, wo ich nun als Technischer Supporter und Entwickler tätig bin.

Arbeiten tue ich somit, mit WIN, MAC und Linux...

Der IP-Cop ist jedoch rein für mein Hobby und meine eigene Firma. Wobei ich im Car-HiFi und -Tuning bereich tätig bin, was ja wieder eine ganz andere Schiene ist. Dies ist aber eine andere Geschichte...

Sollte ich hier was vergessen habe zu erwähnen, oder jemand möchte mehr wissen, einfach bescheid geben ;-)

Also auf ein gute Mitgliedschaft,

Grüße Lui

-----------------------------------------------------------
Arbeitet viel und fleißig damit ich meine Rente noch bekommen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 11:00 
Rookie
Rookie

Der Höflichkeit wegen möchte ich mich auch kurz vorstellen

Bj 85 Ez 02.85 160000km gelaufen *gg*

Nein Spass bei seite ich habe eine Audbildung zum ITA und zum FISI erfolgreich abschließen können. Seit ich meinen ersten C64 bekommen habe bin ich eigentlich nicht mehr ohne Technik ausgekommen. Wenn man mich früher gefragt hast was willst du mal werden habe ich gesagt was mit computer.
Ich bin ein kleiner bastler Ob Dbox Linksys xbox oder was auch immer überall wo was anderes drauf geht probier ich es aus. Ich hab eine große schwäche sobald was neues auf den Markt kommt muss ich es leider kaufen und aufschrauben "die PS3 sieht auseinandergbaut echt gut aus" *fg*
Im mom bin ich in der glücklichen lage meine eigene Abteilung bei einem relativ großen automobil dienstleister zu leiten. Was sich super mit meinem zweiten Hobby dem Auto kombinieren lässt. Sportlich bin ich dazu auch ncoh man mag es kaum glauben aber für 4 mal die Woche Fußball reicht meine Zeit dann doch noch.
Ansonsten gibts nicht viel zu sagen ich hoffe Ich kann euch helfen und Ihr mir.

Auf eine gute Zeit ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 21:39 
Deputy Sergeant
Deputy Sergeant

Jetz ich! Hallo Forum!

Nach wirklich langwierigen Problemen mit Routern der Baureihe W700V (wer hat das Ding nur entwickelt?!) bin ich über laaange Umwege zum IPCop & zu diesem hervorragenden Forum gelangt. Ein IPCop ist "im Bau", ich probiere noch rum. Als Linux-Neuling hat man's nicht leicht... Vor allem die Anleitung von meyerguru für VDSL mit den VLAN-ID 7-Einstellungen hat mich echt weitergebracht. :super: Leider läuft's noch nicht stabil; davon aber an anderer Stelle und später mehr...

Ich bin 34 Jahre alt, habe neben Rechnern noch Hörspiele (da schließt sich der Kreis meines Nicknames) und das Schlagzeug-Verhauen als Hobby. Bis Mai diesen Jahres habe ich mein hier erstgenanntes Hobby auch als Beruf ausgeübt. Leider wurde der Job ausgelagert, und wir (ein Kollege und ich) durften nicht mit. Jetzt machen wir was anderes, und das ist öde - Software testen und Fehler der Programmierer finden ist nicht mein Fall; ich muß zwischendurch einfach mal 'nen Schraubendreher in die Hand nehmen und was zerschrauben. :twisted:

Tjo, soweit von mir. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink: und allen viel Spaß & Erfolg in diesem Forum!

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 156 57 58 59 6094 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00