IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de

IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 15:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 11:09 
Sergeant
Themenstarter
Sergeant

wintermute hat geschrieben:
Was haben denn die Kollegen erzählt?

Haben jetzt nochmals alles überprüft und du hattest recht. Mit Usernamen funktioniert es nicht, nur hat der Webproxy immer funktioniert auch nach Neustart. Deswegen haben sie angenommen es funktioniert. Wenn sie dann eine Klassengruppe gesperrt haben, wurde zwar beim Interface die Gruppe auf rot gesetzt doch, doch die User konnten trotzdem hinein.

Ich entschuldige mich für deine vergeudete Zeit und werde in Zukunft meinen Kollegen bei solchen Fragen nicht vertrauen sondern bei ihnen vorher selbst testen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (z.B. per Script) 10 User auf einmal zu deaktivieren??

BeitragVerfasst: 19.12.2013, 16:44 
Administrator
Administrator

Rechner (IP-/Mac-Adressen) lassen sich ja per GUI gruppieren. Bei NCSA-Auth-Usern
braucht es ein wenig mehr.
Ich denke, dass sich mit dem ACL-Element "proxy_auth" da schon was anstellen lässt.
Ohne etwas zu modifizieren, könnte man das, idealerweise über eine neu erstellte, in
include.acl inkludierte Datei, relativ einfach per Skript umsetzen. "Quick&Dirty"
dürfte auch ein kleine Modifikation funktionieren, damit das via GUI klappt.
Jemand der Bedarf an so einer Lösung hat, wird sicher gewillt sein, Zeit zu investieren
und sich damit auseinanderzusetzen. Idealerweise wird als Ergebnis ein Patch geliefert.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00