IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 14:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VPN und routing COP 2.1 und 1.4
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 12:32 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 13.02.2014
Beiträge: 1
Hallo zusammen, habe folgende Situation:

2 unterschiedliche COP Versionen eine 2.1.1 und eine 1.4

Habe ein unterscheidliches Verhalten auf beiden bezüglich VPN und Routing festgestellt :) welch Wunder.

habe auf beiden COP Versionen einen tunnel mit dem Remotenetz 192.168.0.0/255.255.0.0 einegrichtet.

Jetzt kommt das Problem, auf dem COP mit der Version 2.1 laufen pings und andere private ip Packete alle in den Tunnel, d.h. selbst ein ping auf den grünen port des cops wird in den Tunnel geschoben.

Auf dem IPCOP mit der Version 1.4 funktioniert das ganze aber d.h. ein ping aus dem lokalen netz wird nicht in den Tunnel geleitet.

Firewalls habe ich geprüft, daran leigt es nicht, die Gegenprobe mit VPN Tunnel habe ich auch gemacht (tunnel kleiner mit /24 ger Maske).


Jetzt die eigendliche Frage, habe ich eine Möglichkeit das auf dem cop v. 2.1.1 wieder in Ordnung zu bringen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: VPN und routing COP 2.1 und 1.4
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 13:22 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 22218
[ -> IPCop Alpha/Beta/Testversionen, alle Themen (Thread verschoben) ]

Robobobo hat geschrieben:
192.168.0.0/255.255.0.0

Mein Rat: Verwende angemessene Subnetzmasken und teste das noch einmal in
Ruhe durch. Ich glaube nicht, dass Du Supernetting gebrauchen kannst. Achte
darauf, dass die Netze auf beiden Seiten eindeutig sind und sich nichts überschneidet.
Dann klappt das auch.

Wenn Du weitere Hilfe benötigen solltest, beschreibe alle Umstände, beteiligte
Netze, Adressen, Masken etc.pp. Anderenfalls ist Hilfe kaum bis garnicht möglich.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de