IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 19:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Funktionsfrage zu IpCop
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 15:53 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 16.01.2015
Beiträge: 1
Hallo,

folgende Fragen bzw. Erläuterungen zu IPCop:

Aufgrund der eingeschränkten Verfügbarkeit von DSL und der Volumenlimitierung vom LTE bin ich vor einiger Zeit auf eine "Internet over Sat", d.h. eine Satelliten Internet Anbindung, gewechselt.
Funktioniert für meinen Gebrauch sehr gut und ist aufgrund Bestandsschutz eines älteren Tarifs mit einem Speed von 20Mbit Volumenunbegrenzt.

Das einzige was mich an der Sache stört, was allerdings Technisch logisch ist, sind die relativ hohen Latenzzeiten von 600-800ms.
Beim Surfen merkt man das durch die ein oder andere "Denksekunde" vorm Seitenaufbau. Das stört mich auch nicht groß, da die Alternative DSL 786 zwar keine Denksekunde benötigt aber unterm Strich viel länger für den Seitenaufbau braucht.

Das einzige was ich ab und zu mal gerne machen würde, wäre Online-Gaming.
Was natürlich mit dem o.g. Ping nicht möglich ist.

Meine Überlegung wäre jetzt folgende: Könnte ich nicht mittels IP-Cop zwei Internetzugänge pararell nutzen ?
Ich würde dann das reguläre Surfen über den Satelliten nutzen und falls ich doch mal Spielen möchte einen UMTS oder LTE Stick zuschalten. (Hätte noch eine Tablet Internet Flat)

Optimal wäre natürlich das IP-Cop das automatisch erkennt das es sich um einen Online-Game handelt (evtl über den Port)
Oder evtl lässt sich das auch über die Eingabe eines Proxy-Servers steuern ?

Gibt es da Lösungen ?

Vielen Dank

Gruß
Max


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Funktionsfrage zu IpCop
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 15:57 
Offline
IPCop-Entwickler, Site-Moderator, IPCop-Supporter 2006, 2007, 2008 und 2009
IPCop-Entwickler, Site-Moderator, IPCop-Supporter 2006, 2007, 2008 und 2009
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 19149
Wohnort: LDK | Hessen
:arrow: viewtopic.php?f=63&t=29100

Da sind soviele Treffer für die SuFu drinne, und trotzdem wird's nicht gefunden :ohmann:

_________________
/* Gruß weizen_42 */

Bild
| IPCop Doku | IPCop Galerie | IPCop Uptime | Ärger vermeiden |


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de