IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 28.05.2018, 03:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telekom Hybrid
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 09:25 
Offline
Thread-Maintainer
Themenstarter
Thread-Maintainer
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2006
Beiträge: 309
Hallo zusammen,

bin am überlegen, ob ich mir den neuen Hybrid Tarif der Telekom zulegen soll.
Meine Frage ist hat schon jemand Erfahrungen mit deren Router und einem dahinter liegenden IPCop? Läuft OpenVPN und IPSec stabil? Gibt es sonstige Probleme? Bis jetzt steht mein Cop noch in der ersten Reihe. Aber der Geschwindigkeitszuwachs wäre schon nett.

MfG
kaschuppke

_________________
Wer Zeit findet darf Sie behalten

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Telekom Hybrid
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 09:59 
Offline
Chief Inspector
Chief Inspector
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2008
Beiträge: 112
Wohnort: Bönen
Vorsicht, der Geschwindigkeitszuwachs ist ne Mogelpackung!

Ich bin Testuser hier in der Region für den Hybrid gewesen.

Vor Hybrid habe ich hier DSL6000 gehabt. Mehr geben die Kupferleitungen hier auf dem Land nicht her.
Mit dem Hybridanschluß habe ich DSL6000 + LTE bis 12 MBit. Bis! Das kann auch 0,1 MBit sein.
Die LTE Geschwindigkeit wird bei jedem Verbinden neu "erwürfelt"

Mal angenommen du hast guten Empfang und ein super Netz und bekommst die maximale Leistung für LTE, dann schaltet sich der Datenturbo der Telekom dazu, wenn deine normale Leitung zu 75% ausgelastet ist.
Hast du also einen Download von 5 MByte (Email mit Fotos) wirst du es nicht merken, da die Verbindung vom LTE nicht lange genug steht.
Bei einem ISO Image von Suse, 4 GByte hast du dann deine 6000 + LTE.

Wenn du fertig bist mit dem download schaltet sich das LTE wieder ab und du hast wieder nur die 6000er.

Ich habe im Dezember einen Tag bestimmt 4 Stunden mit einem Techniker gesprochen. IPSec Tunnel funktionieren. Musst aber n bisschen auf dem Speedport ummodeln.
Du hast nur noch DSL-Lite. Also Dualstack. Du bekommst eine IPv6 Adresse und eine IPv4 Adresse.
Sobald LTE an ist, brechen alle VPN Tunnel zusammen.

Bin wieder auf meinem Alten ADSL2 Anschluss gewechselt.
Ich möchte das Hybridzeug nicht haben. Ist aber definitiv eine Alternative.
Lt. Telekomtechniker ist auch hier eine Downloadbegrenzung bei 150 GByte im Monat, die nicht ausgeschrieben wurde. Man wird dich aber kontaktieren, wenn du in 3 Monaten in Folge 150GByte über LTE erreichst.

Das Modem an sich ist nett. Ist Vom Pronzip her ein Multiplexmodem. Der Hybrid funktioniert allerdings leider nur mit dem Speedport Hybrid. Alle anderen LTE Modems werden mit dieser Technik nicht laufen.

_________________
Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Telekom Hybrid
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 10:35 
Offline
Thread-Maintainer
Themenstarter
Thread-Maintainer
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2006
Beiträge: 309
Hallo exodar,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Hörte sich bis zu dem Punkt
Zitat:
Sobald LTE an ist, brechen alle VPN Tunnel zusammen
eigentlich nicht schlecht an. Doch das werde ich mir nicht antun. Dafür sind die Anbindungen zu wichtig. Und sollten am besten gar nicht getrennt werden.

MfG
kaschuppke

_________________
Wer Zeit findet darf Sie behalten

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de