IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 23.05.2018, 16:18

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 08:08 
Offline
Chief Inspector
Themenstarter
Chief Inspector
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2010
Beiträge: 199
Hallo,
mir ist leider gestern mein Ipcop 1.4.x gestorben. Nach einem reboot wurden Diskfehler auf der CF-Karte gezeigt und ein fsck hat dann den Rest erledigt.
Wie dem auch sei, ein Upgrade auf Ipcop 2.1.9 war längst überfällig.

Ich kann nur von USB-Stick installieren und habe diese Anleitung befolgt -> http://www.ipcop-forum.de/forum/viewtopic.php?f=63&t=31215
Ich habe es aber mit den beiden entpackten *.IMG Dateien nicht hinbekommen, dass der Stick bootet.

Die Lösung war, die *.ISO Datei mit Win32DiskImager auf den Stick zu bügeln. Die Installation hat geklappt.

Liegt das an meiner Hardware? Oder stimmt die Anleitung nicht mehr?

MfG

_________________
IPCop v2.1.9 // Futro S200 // 512 MB RAM // 800 Mhz // 4GB CF-Karte // Green + Red (ADSL2) (FritzBox 7312)
IPCop2 v2.1.9 // Futro S200 // 512 MB RAM // 800 Mhz // 4GB CF-Karte // Green + Red (VDSL2) (Sphairon Speedlink 1113 VDSL2 Modem)


Zuletzt geändert von aTg!s am 23.05.2016, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 19:54 
Offline
Site-Moderator
Site-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2007
Beiträge: 3328
Wohnort: Im Norden bei mir zu Hause
aTg!s hat geschrieben:
Ich habe es aber mit den beiden entpackten *.IMG Dateien nicht hinbekommen, dass der Stick bootet.
Welches Image hast du verwendet?
Hast du die md5-Summe(n) verglichen?
Und wie groß ist dein USB-Stick?

Gerade getestet: USB-HDD-Image mit 7zip entpackt, das Image mit Win32Diskimager auf einen 128MB-Stick geschrieben. Testrechner bootet davon. :winken: :floet:

_________________
Gruß edelweis

Sledgehammer engineering, if it doesn't work, hammer it damn hard :super:

Bild
Bild
Meine Vorstellung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 09:48 
Offline
Chief Inspector
Themenstarter
Chief Inspector
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2010
Beiträge: 199
Ich hab das HDD und FDD von hier http://www.ipcop.org/download.php genommen. Ich hab die Dateien allerdings mit WinRar entpackt. Das sollte aber nichts ausmachen.
Die MD5 Summen hab ich noch nicht gecheckt.
Das war 4GB Stick.

Wiegesagt, wenn ich die normale ISO mit Win32DiskImager kopiere bootet der Stick :)

_________________
IPCop v2.1.9 // Futro S200 // 512 MB RAM // 800 Mhz // 4GB CF-Karte // Green + Red (ADSL2) (FritzBox 7312)
IPCop2 v2.1.9 // Futro S200 // 512 MB RAM // 800 Mhz // 4GB CF-Karte // Green + Red (VDSL2) (Sphairon Speedlink 1113 VDSL2 Modem)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de