IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de

IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 14:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 14:56 
Rookie
Themenstarter
Rookie

Hi,

Bin ein bisschen ratlos.

Da ich meine vorhandene Installation nicht updaten konnte, wollte ich ipcop neu auf eine CF-Karte installieren, was ich vorher auch schon gemacht habe. Das System ist ein Alix 2D3, welches nur von CF-Karte oder PXE booten kann.

Nach dem PXE Boot Prozess startet die eigentliche Installation.
Nach Eingabe von Sprache, Zeitzone, und Datum, sucht die Installationsroutine die Datei ipcop-2.1.8.tar.gz, entweder über CDROM/USB oder HTTP/FTP. In der Anleitung von Hannibal_23 (http://ipcop-forum.de/forum/viewtopic.php?f=63&t=26989) wird der MinWebserver beschrieben, diesen nutze ich mit den gleichen Einstellungen. Trotzdem findet er die Datei nicht. Die Angabe im Fenster Auswahl der Quelle lautet http://<IP-Adresse>:81
Gebe ich das Gleiche im Browser an, sehe ich die Datei?

Das ganze hab ich versucht über Standard HTTP Port 80, mit und ohne / am Ende der Zeile, Berechtigungen für Alle gesetzt.....
Wenn ich wenigstens ein Logfile hätte.

Wo liegt der Fehler? :denk: :konfus:

Ergänzung:

Ich hatte die IP-Adressen wie in der Anleitung eingestellt. Damit hat es nicht funktioniert.
Nachdem ich von Klass A auf Klass C (192.....) umgestellt hatte funktionierte es sofort.
:verrueckt:

Bei Gelegenheit stelle ich das ganze nochmal nach. Auch sind die Einstellungen für die Serielle Verbindung in der default Datei (Kopie von \tftpd32\pxelinux.cfg\ipcop-pxe-serial-2.1.8.model) erwähnenswert. Je nach Bios Einstellung beim Alix Board, muss man sonst innerhalb der Terminalverbindung die Baudrate bei der Installation anpassen. Natürlich nur wenn man etwas sehen möchte.

Alle Zeiten sind UTC+01:00