IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 14:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 14:56 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 7
Hi,

Bin ein bisschen ratlos.

Da ich meine vorhandene Installation nicht updaten konnte, wollte ich ipcop neu auf eine CF-Karte installieren, was ich vorher auch schon gemacht habe. Das System ist ein Alix 2D3, welches nur von CF-Karte oder PXE booten kann.

Nach dem PXE Boot Prozess startet die eigentliche Installation.
Nach Eingabe von Sprache, Zeitzone, und Datum, sucht die Installationsroutine die Datei ipcop-2.1.8.tar.gz, entweder über CDROM/USB oder HTTP/FTP. In der Anleitung von Hannibal_23 (http://ipcop-forum.de/forum/viewtopic.php?f=63&t=26989) wird der MinWebserver beschrieben, diesen nutze ich mit den gleichen Einstellungen. Trotzdem findet er die Datei nicht. Die Angabe im Fenster Auswahl der Quelle lautet http://<IP-Adresse>:81
Gebe ich das Gleiche im Browser an, sehe ich die Datei?

Das ganze hab ich versucht über Standard HTTP Port 80, mit und ohne / am Ende der Zeile, Berechtigungen für Alle gesetzt.....
Wenn ich wenigstens ein Logfile hätte.

Wo liegt der Fehler? :denk: :konfus:

Ergänzung:

Ich hatte die IP-Adressen wie in der Anleitung eingestellt. Damit hat es nicht funktioniert.
Nachdem ich von Klass A auf Klass C (192.....) umgestellt hatte funktionierte es sofort.
:verrueckt:

Bei Gelegenheit stelle ich das ganze nochmal nach. Auch sind die Einstellungen für die Serielle Verbindung in der default Datei (Kopie von \tftpd32\pxelinux.cfg\ipcop-pxe-serial-2.1.8.model) erwähnenswert. Je nach Bios Einstellung beim Alix Board, muss man sonst innerhalb der Terminalverbindung die Baudrate bei der Installation anpassen. Natürlich nur wenn man etwas sehen möchte.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de