IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 22.06.2018, 13:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 17:00 
Offline
Apprentice
Themenstarter
Apprentice

Registriert: 29.06.2005
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass bei meinem schulischen IP-Cop seit dem letzten Update auf Version 2.1.8 (habe ich am 25.01.2015 vorgenommen) die Traffic-Erfassung nicht mehr läuft. Seither sind keinerlei Aufzeichnungen mehr vorhanden. Auch wenn ich die Traffic-Erfassung abschalte, zur Sicherheit neu starte, dann wieder anschalte und noch mal neu starte, ändert sich nichts - Traffic wird scheinbar nicht aufgezeichnet. Hat noch jemand das Problem? Was kann ich noch ausprobieren, damit ich die Traffic-Erfassung wieder ans Laufen bekomme?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

Eric.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 17:11 
Offline
Apprentice
Themenstarter
Apprentice

Registriert: 29.06.2005
Beiträge: 14
Noch mal Hallo,

okay, das glaubt mir jetzt keiner: Ich habe gerade den Cop zum ich-weiß-nicht-wievielten-Mal seit Feststellen des Fehlers neu gestartet - und diesmal läuft die Traffic-Erfassung. Und: Plötzlich sind sogar alle Angaben für die Zeit seit dem 25.01. da. Prüft mein Cop eventuell, ob ich hier im Forum Anfragen stelle und "verkneift" sich dann die Probleme ... ;)

Wie dem auch sei: Ich behalte das mal im Blick, nicht, dass nach dem nächsten Neustart das Problem wieder da ist.

Gruß in die Runde

Eric.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 18:49 
Offline
IPCop-Entwickler, Site-Moderator, IPCop-Supporter 2006, 2007, 2008 und 2009
IPCop-Entwickler, Site-Moderator, IPCop-Supporter 2006, 2007, 2008 und 2009
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 19149
Wohnort: LDK | Hessen
ehorn hat geschrieben:
Prüft mein Cop eventuell, ob ich hier im Forum Anfragen stelle und "verkneift" sich dann die Probleme ... ;)

Ja.
Es existiert ein fester Verbindung und sobald ein Beitrag verfasst wird, starten im Hintergrund die Reparaturarbeiten :cop:

Wenn auch noch gespendet wurde, geht die Reparatur entsprechend schneller 8-)


:mrgreen:

_________________
/* Gruß weizen_42 */

Bild
| IPCop Doku | IPCop Galerie | IPCop Uptime | Ärger vermeiden |


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 21:34 
Offline
Apprentice
Apprentice

Registriert: 13.02.2015
Beiträge: 22
Hä .. wie es der Zufall so will habe ich gerade das gleiche Problem. Ich habe das Verzeichnis
für den Update-Accelerator auf ein eigenes Dateisystem verfrachtet und seit dem letzten Reboot
wird unter Status>>Netzwerkdiagramme für die Zeit ab dem Reboot kein Traffic mehr angezeigt.

Hab ich ihn verärgert? Ich wollt doch nix kaputt machen... :denk:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 12:59 
Offline
Apprentice
Apprentice

Registriert: 13.02.2015
Beiträge: 22
Entwarnung! Glaub ich zumindest ... es wird jedenfalls wieder Traffic angezeigt und auch
der Update-Accelerator hat schon die ersten Patches ausgeliefert.

Mir scheint so als ob die Pause in der Traffic Aufzeichnung etwas mit der Laufzeit des
DHCP Leases auf ROT zu tun gehabt hat. Jedenfalls ist die Datenlücke ziemlich genau
so groß wie die aktuell 60 Minuten die seitens Unitymedia für den Lease eingestellt sind.

Komisch ... aber egal. Läuft jedenfalls wieder. :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de