IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 19:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundsatzfrage - Rote Schnittstelle
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 08:27 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 10.02.2015
Beiträge: 5
Hallo Zusammen,

da ich noch recht neu in Bezug auf die Verwendung von IPCop bin, hätte ich da mal eine Grundsatzfrage. Ich möchte den IPCop bei mir Zuhause als Firewall einsetzen. Zurzeit habe ich einen Router (vom ISP erhalten), über welchen der Internet Verkehr herein kommt (Comtrend vu-3223i). An diesem hängt jedoch auch das Festnetztelefon. Wie ich lesen konnte, wäre es besser, wenn der Router in den Bridged Mode konfiguriert wird, damit dieser nur noch als Modem fungiert (Einwahl übernimmt ja dann der IPCop).

Wie sieht es eigentlich mit dem Telefon aus, wenn ich diesen in den Bridged Mode setze? Wird das dann weiterhin funktionieren? Oder läuft dieses dann auch über meinen IPCOp. Bitte entschuldigt die dumme Frage, aber ich möchte mir Zeit ersparen, indem ich von Anfang an, alles richtig mache.

Danke & Gruss


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 11:18 
Offline
IPCop-Entwickler, Site-Moderator, IPCop-Supporter 2006, 2007, 2008 und 2009
IPCop-Entwickler, Site-Moderator, IPCop-Supporter 2006, 2007, 2008 und 2009
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 19149
Wohnort: LDK | Hessen
Die VoIP Funktion des Routers wird in Bridged Modus sehr wahrscheinlich verloren gehen.
Frage ist aber ob es Bridged Modus überhaupt gibt?

_________________
/* Gruß weizen_42 */

Bild
| IPCop Doku | IPCop Galerie | IPCop Uptime | Ärger vermeiden |


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 18:16 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 10.02.2015
Beiträge: 5
Hallo weizen_42,

das Ganze hat sich mittlerweile erledigt. Ich bin auf pfsense umgestiegen und habe mittlerweile auch alles zum Laufen gebracht. Danke für Deine Antwort.

Gruss


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de