IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 13:50

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 15:52 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 08.06.2009
Beiträge: 2
Moin Moin,
ich hab ein kleines Problem mit einer Verbindung durch / über den IPCop (2.1.9).
Erst mal das Szenario:

PRTG---------LAN-Infrastruktur-------JuniperFW-------GREEN-IpCop-GREEN-------LAN------Endgerät

Schriftform:
In einem Geschlossenen LAN-Bereich steht ein PRTG-Server, dieser soll Daten von einem Endgerät abgreifen. Soweit, so einfach.
Problematisch ist hierbei, dass PRTG und Engerät in 2 verschiedenen LANs stehen. "Verbunden" werden diese LANs über eine Juniper, die mit einem Bein im geschlossenen LAN (PRTG Seite) und mit dem anderen im Grünen Netz des Cops steht.#
Auf dem Cop wurde eine Route zum PRTG angelegt und im OSPF des geschlossenen LANs wurde eine Route Richtung Cop propagiert.

PRTG Internes LAN: 10.10.10.10
Endgerät hinter grün: 192.168.10.10

Die Verbindungsanfragen kommen (vom Cop aus gesehen) aus dem Grünen bereich und sollen auch dort bleiben, trotzdem bekomme ich im Firewalllog ein GREEN REJECT ICMP wenn ich den Ping starte. Via IPTABLES (-A FORWARD -s 10.10.10.10/32 -d 192.168.10.10/32 -p icmp -m icmp --icmp-type any -j ACCEPT) konnte ich bisher auch keinen Erfolg verzeichnen.

Hab ich irgendwas übersehen?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de