IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 17.07.2018, 08:03

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 07:24 
Offline
Apprentice
Themenstarter
Apprentice

Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 20
Hallo,

ich würde gerne für das aktuelle stable release 2.1.8/2.1.9 den r8169 Treiber von Realtek kompilieren.
Die sourcen aus dem svn zu ziehen, toolchain installieren usw. sollte kein problem sein, aber wie schaffe ich es passend zum aktuellen stable release ein kernel modul zu kompilieren welches ich dann einfach auf meinen produktiv ipcop ziehen kann?

Denn so wie ich das sehe, ist svn bei linux 3.10 und stable bei 3.4.

Jemand einen Tipp?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 10:46 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 22218
canna hat geschrieben:
wie schaffe ich es passend zum aktuellen stable release ein kernel modul zu kompilieren welches ich dann einfach auf meinen produktiv ipcop ziehen kann?

Das ist nicht nötig. R8169 wird von IPCop unterstützt.
Falls Du Probleme mit der Erkennung einer NIC haben solltest:

:arrow: viewtopic.php?f=58&t=29185


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 18:16 
Offline
Apprentice
Themenstarter
Apprentice

Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 20
Hallo,

die NIC wird erkannt und funktioniert an sich, aber eben nicht richtig. Es handelt sich dabei um ein DaughterBoard von Jetway (http://www.jetway.com.tw/ru/ipcboard_vi ... 3RTLANG-LF)
Problem ist, dass ich beim booten die LAN-Kabel entfernen muss und zuerst per ethtool die NICs auf 100MBit festnageln muss (100/full duplex/autoneg off), sonst sind die NICs unbenutzbar.
Daher wollte ich es mal mit dem Treiber von der Realtek Seite probieren, ob es damit evtl. weniger Probleme gibt oder zumindest GB-LAN damit funktioniert.

Gruss
canna


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 21:23 
Offline
IPCop-Entwickler, Site-Moderator, IPCop-Supporter 2006, 2007, 2008 und 2009
IPCop-Entwickler, Site-Moderator, IPCop-Supporter 2006, 2007, 2008 und 2009
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 19149
Wohnort: LDK | Hessen
Ich wurde zuerst letztes SVN prüfen viewtopic.php?f=22&t=27234
Geht relativ schnell.

_________________
/* Gruß weizen_42 */

Bild
| IPCop Doku | IPCop Galerie | IPCop Uptime | Ärger vermeiden |


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de