IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 05:30

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 11:07 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 15.08.2015
Beiträge: 1
Guten Morgen. Ich möchte gerne das AddOn ´monitor´ beim Bootvorgang starten. Ich habs bisher mit mehreren Möglichkeiten probiert, leider führte bisher keine zum gewünschten Ziel.

Wenn ich ihm den Start-Befehl gebe mit System Up, dann wird das rote Interface nicht mitgestartet, wenn ich ihm aber den Start-Befehl gebe mit Red Up wird zwar das rote Interface gestartet, jedoch das AddOn nicht.

Mein Eintrag in der rc.event.local lautet:

if [ ${1} == "system" -a ${2} == "up" ]; then
monitorstart
fi

Hab ich da evtl etwas falsch gemacht? Danke schonmal im Voraus :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 08:53 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 22218
Hallo,

in diesem Fall wird dir rc.event.local nicht weiterhelfen, da monitor in einer sichtbaren Shell
(physischer Monitor oder SSH-Session) laufen möchte.

Du kannst monitor jedoch in einer neu zu erstellenden Datei /root/.profile automatisch nach
dem Login starten lassen. Das passiert dann allerdings nach wirklich jedem(!) Shell-Login von
User root, was wiederum keine gute Idee ist. Möglichkeiten, den automatischen Start auf ein
bestimmtes TTY-Device zu beschränken, finden sich bestimmt im Web.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de