IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 30.04.2017, 20:28

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 10:33 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 01.08.2013
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

ich möchte IPCop 2.1.9 auf einem Lenovo S510 TWR G4400 TS installieren. Das Gerät hat USB 2.0 und USB 3.0 und keine PS/2 Anschlüsse. Die Tastatur funktioniert nur bis zur Auswahl der Sprache, danach ist sie außer Funktion (LEDs aus). Folgendes habe ich bisher (ohne Erfolg) versucht:

- im BIOS USB-Legacy Support aktiviert
- install nousb

Auch ältere Versionen bis IPCop 2.1.1 haben dasselbe Problem. Die Version 1.4.20 funktioniert (mit und ohne nousb), u.a. mit der Meldung "AT keyboard not present".
Kann jemand helfen?

_________________
Gruß Johannes


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 21:44 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 16.02.2014
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe im Moment ein ähnliches Problem. Bin dabei meinen etwas älter gewordenen ipCop gegen einen Neuen zu ersetzen.
Dazu hab ich ein "neues" Board besorgt und die Install CD 2.1.8 benutzt. ( 2.1.9 gibt es nicht als CD )

USB geht nur bis zum ersten wirklichen boot des cop ( habe es erst mit einem USB DVD versucht )
Nachdem ich ein SATA DVD drangehängt habe, kann ich zwar installieren aber USB will einfach nicht.

Eben gerade habe ich mir die Beta CD mit 2.2.0 geladen und installiert: USB geht !
(inklusive zurückspielen der Sicherung meiner 2.1.9 von USB Stick )
[ Statt Kernel 3.4-3 ist es nun ein 3.10-1 9]

Warum die 2.2.0 seit nun zwei Jahren nicht freigegeben wird, keine Ahnung....

Schade nur, das ich dann beim Coptime, wenn ich wirklich austausche, keine Listung mehr möglich ist

Lade doch mal die letzte ´Beta CD aus dem Downloadbereich vom 01.04.2016, vom wintermute und versuch es damit

m f g

HvT


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 19:34 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 01.08.2013
Beiträge: 8
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Mit der Beta-Version funktionierte die Installation auf Anhieb. Ebenso das Restore der Konfiguration von 2.1.9.

_________________
Gruß Johannes


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de