IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 17:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USB-to-Ethernet
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 14:44 
Offline
Deputy Sergeant
Themenstarter
Deputy Sergeant

Registriert: 24.07.2011
Beiträge: 43
Hallo Forum,

zu diesem Thread hätte ich auch noch eine Frage.

Der Wunsch, USB to Ethernet Converter am Cop zu betreiben wurde ja schon mehrfach geäussert.

Ich habe hier z.b. einige Rechner, die sich perfekt für den Cop eignen, (Fujitsu Siemens Futro), aber diese kann man nur mit einer PCI Karte bestücken. Das macht dann 2 X Ethernet, Rot (onboard) und Grün (PCI).

Für das blaue Netz (eh nicht so wichtig) könnte man ja z.b. so einen Adapter verwenden. Gibt es irgend wo eine Liste, für welche USB2Ethernet Chipsätze in der aktuellen Cop-Version schon Treiber vorhanden sind? Dann könnte man ja gezielt diesen bestellen und das Problem ist gelöst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: USB-to-Ethernet
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 14:49 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 22218
[ Thread geteilt, Titel angepasst. ]

Der Ursprungsthread hat nichts mit USB-to-Ethernet zu tun.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: USB-to-Ethernet
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 16:49 
Offline
Chief Inspector
Chief Inspector
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2008
Beiträge: 112
Wohnort: Bönen
Nimm einfach sowas hier:

http://www.dooyoo.de/netzwerkkarte/hp-nc150t-pci-4-port-1000t-gigabit-combo-switch-adapter/

_________________
Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: USB-to-Ethernet
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 20:06 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 22218
Du verwechselst da eine 4-Port-NIC mit einer 1-Port-NIC inkl. integriertem Switch.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: USB-to-Ethernet
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 08:49 
Offline
Deputy Sergeant
Themenstarter
Deputy Sergeant

Registriert: 24.07.2011
Beiträge: 43
Ja, leider passt das nicht. Eine 2 oder 4 Port PCI Karte wäre natürlich genial, aber leider habe ich noch keine gefunden die auch hinein passt.

Wie gesagt, wenn es einen unterstützten Chipsatz für USB 2 Ethernet gibt würde mir das reichen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de