IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 18:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 13:38 
Offline
Apprentice
Themenstarter
Apprentice

Registriert: 22.04.2004
Beiträge: 21
Hallo Zusammen!

Als Backup-Lösung für den Ausfall unsere Glasfaser-Anbindung habe ich mit einer LTE-Lösung experimentiert.
Zum LTE-Vetrag haben wir einen Zusatzservice mit fester IP über einen Drittanbieter.
Der Betrieb von LTE am IPCOP über einen Router (Speedport II) mit externen Antennen war zwar performant, gab aber Probleme beim IPSEC-VPN, das der Router trotz aller Portweiterleitungen irgendetwas mit den Datenpaketen anstellt -> sporadische unlösbare Zusammenbrüche des Tunnels.
Nun habe ich es mit einem Surftstick Vodafone K5005 (Huawei E398) probiert. Damit sind zwar die VPN-Tunnel stabil und es gibt auch keine Probleme einen Tunnel von außerhalb aufzubauen, aber die Performance ist total schlecht, vor allem der Upstream. Dadurch geht auch bei nur wenig Datenverkehr die Latenz unter die Decke.

Hat irgendjemand einen Tip?

Gruß,
Christian


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de