IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 26.05.2018, 00:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gedanken-Experiment
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 22:30 
Offline
Constable
Themenstarter
Constable

Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 33
Ich möchte mal um die Meinung der IP-COP-Fachleute zu folgender Theorie hören bzw. lesen.

Man nehme einen File-Server mit Samba-Freigabe (nur local) auf dem sich aber auch ein Programm befindet welches Downloads durchführt (Usenet).

Ziel : Samaba im grünen Netzwerk und das DL-Programm in Orange zu haben.
(einen zusätzlichen Server mittels viruteller Maschine, wird abgelehnt)

Man nehme zwei Netzwerkkarten konfiguriert diese für grün und Orange und diese werden dann auch in getrennten Netzwerkswitches rein.

Die grüne Netzwerkkarte wird ohne Standartgateway und Nameserver konfiguriert (also ohne Ineternetverbindung)
Die orange Netzwerkkarte wird komplett konfiguriert aber mit den richtigen IPs für das orange Netzwerk natürlich.

Mein erster Gedanke bei diesem Gedanken-Experiment, das ich mit diesem Server eine ungewollte Brücke zwischen Orange und Grün schaffe, vielleicht eine Schwachstelle.

Was sagen die Fachleute zu dieser Idee ????


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gedanken-Experiment
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 22:34 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 22218
Consul hat geschrieben:
(...) eine ungewollte Brücke zwischen Orange und Grün (...)

Korrekt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de