IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 07:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IPSEC Net2Net zu PfSense
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 12:54 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 30.01.2014
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen: Ich habe am Standort A eine PfSense Firewall mit aktueller Version 2.2.3 laufen und verbinde mich mit mehreren Außenstellen zu IPCops (aktueller Stand 2.1.9). Das funktioniert soweit auch, nur die IPCops zeigen die Verbindung als beendet an, obwohl im Log zu lesen ist dass die Verbindung steht. Der Zugriff auf die entfernten Netze (und umgekehrt) funktioniert. Die PfSense zeigt auch die Tunnel als aktiv an, nur die Cops eben nicht.

Kann man das beheben? Dadurch klappt dann auch kein DPD auf der IPCop Seite wodurch die Tunnel bei Abbruch nur von der PfSense Seite wieder aufgebaut werden können.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: IPSEC Net2Net zu PfSense
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 14:18 
Offline
Constable
Constable

Registriert: 12.01.2016
Beiträge: 34
Hi,

genau so eine Verbindung brauche ich noch: aktueller IPcop 2.1.x zu aktuellem PFSense 2.2.x.
Könnten wir die Konfigurationen der beiden Seiten mal vielleicht im Detail sehen?
Vielen Dank!

_________________
Mit freundlichen Grüßen,
-- UniNett


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de