IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 18:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IPSec VPN und lokales NAT
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 12:18 
Offline
Deputy Superintendent
Themenstarter
Deputy Superintendent

Registriert: 09.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Hohengehren | BW
Folgende Problemstellung:

Vorhanden:
IPCop 2.x
Netzwerkschnittstellen Grün + Rot
Grün: 192.168.107.0/24
Rot: feste öffentliche IP

Es existieren bereits 3 VPN-Tunnel zu anderen Gegenstellen (auf Basis von Zertifikaten)

Gegenstelle:
Cisco ASA 5520
Grün: 10.60.0.216/27
Rot: feste öffentliche IP

Ziel: Einrichten IPSec-basierter VPN-Tunnel (PSK) zwischen den beiden Standorten

Die Betreiber der Gegenstelle behaupten sie können aus internen Gründen (wie z.B. dass das Netzwerk 192.168.107.0/24 bereits für andere Anbindungen belegt sei) diesen VPN-Tunnel so nicht einrichten. Das nehmen wir mal so zur Kenntnis und wollen es nicht weiter diskutieren.

Sie behaupten weiter, dass es möglich sein soll auf der Seite des IPCop das lokale Netzwerk 192.168.107.0/24 per NAT auf ein Netzwerk 10.80.x.y (x und y wären noch zu wählen) umzusetzen um den VPN-Tunnel dann zwischen den Netzwerken 10.80.x.y (Mask noch unbekannt) zu 10.60.0.216/27 (korrekt nach meiner Ansicht
10.60.0.192/27 - das ist aber im Moment Nebensache) einrichten zu können.

Hat jemand davon schon mal gehört oder gar selbst umgesetzt? Ich jedenfalls stehe hierzu auf dem Schlauch, kann es mir in Bezug auf die Umsetzung nicht vorstellen und meine Recherche dazu war ebenfalls nicht erfolgreich.

Jeder Hinweis dazu wird dankend entgegen genommen.

Beste Grüsse
Scripterix

_________________
Gruss
Rüdiger


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de