IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 16:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 11:44 
Offline
Chief Inspector
Themenstarter
Chief Inspector

Registriert: 22.12.2004
Beiträge: 123
Wohnort: Bremen
Hallo zusammen,

bin seit langer Zeit mal wieder hier im Forum und nicht mehr so auf dem Stand, was in den letzten 6 Jahren IPCOP mäßig gegangen ist :yeah: Plane derzeit für Privat eine neue Firwall auf Basis der Zbox Nano. Da auch WIFI integriert ist passt mir dies Box sehr gut. Klein, leistungsstark, leise und wenig Stromverbrauch. Aber nur zu meiner eigentliche Frage. Ich möchte gerne sämtlichen Datenverkehr aus meinem LAN, also Grün (?) durch einen VPN-Tunnel schicken. Als VPN-Anbieter habe ich mir VYPR-VPN aus der Schweiz ausgesucht. Auch DNS sollte möglichst dadurch gehen. Ist dies mit IPCOP möglich? Der IPCOP selbst verbindet sich mit einer Fritzbox, um ins Internet zu gelangen. Da der VPN-Tunnel bei dem Anbieter derzeit noch kein Portforwarding unterstützt, bin ich darauf angewiesen, dass ich vom Internet nach wie vor auf einige Server im LAN zugreifen kann, also sollte bei dieser VPN-Konstellation das Forwarding am IPCOP zu den Servern funktionieren. Hat jemand solch ein Setup schon am Laufen?

Grüße, Heinzelrumpel


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de