IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 10:12

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FritzBox 6490 - Probleme
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 10:20 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Probem.
Wir haben nun einen KabelDeutschland Anschluss in unserem Institut liegen (mit fester IP). Daher habe ich eine Fritzbox 6490 gekauft und diese mit einer Firmware versehen, die den guten alten Bridge-Modus unterstützt.

Somit habe ich für die Red-Verbindung: die feste IP-Adresse sowie die Subnetzmaske abgeändert.
Auch der Primäre DNS sowie der Skundäre DNS und den Standard-Gateway.

Aber ich kriege keine Verbindung zum Internet hin.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, ich bin ratlos.
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Daten vom Primäre/sekundärer DNS und Standart-Gateway richtig sind (Kabel Deutschland) Vielleicht hat jemand diese Daten zum abgleichen.

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas


Zuletzt geändert von bernhard4305 am 13.07.2017, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FritzBox 7490 - Probleme
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 17:31 
Offline
Site-Moderator
Site-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2007
Beiträge: 3326
Wohnort: Im Norden bei mir zu Hause
bernhard4305 hat geschrieben:
Wir haben nun einen KabelDeutschland Anschluss in unserem Institut liegen (mit fester IP). Daher habe ich eine Fritzbox 7490 gekauft...
Falsche Fritzbox gekauft. Die 7490 unterstützt keinen Kabelanschluss. :arrow: https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7490/

_________________
Gruß edelweis

Sledgehammer engineering, if it doesn't work, hammer it damn hard :super:

Bild
Bild
Meine Vorstellung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FritzBox 6490 - Probleme
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 10:06 
Ohhhhhhhhhh ich meinte die Fritzbox 6490 :o


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FritzBox 6490 - Probleme
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 23:15 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 1036
Wohnort: an der Oder
Als DNS-Server einfach mal die 8.8.8.8 (Google) eintragen. Dann fehlt dir nur noch das Gateway, aber da hilft die Suchmaschine deiner Wahl sicher weiter.

_________________
Immer mit der Ruhe, alles wird gut...

BildBildBild
Mein erster Post im Forum.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de