IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 25.04.2018, 08:17

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Proxy: Anmeldung an LDAP
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 15:02 
Offline
Apprentice
Themenstarter
Apprentice

Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 19
Hallo Leute,

da, wie hier viewtopic.php?f=61&t=30501&p=254717#p254717 beschrieben, die Windows-Anmeldung nicht so richtig funktionieren will, habe ich die Option LDAP-Authentifikation via AD ausprobiert. Leider schlägt auch diese fehl.

Eingerichtet habe ich das Ganze nach dem engl. ADV-Proxy-Handbuch (http://www.ipcop.org/2.0.0/en/admin/htm ... -ldap.html) inkl. BIND-User auf Windows-Seite, so wie hier beschrieben: http://www.advproxy.net/ldapads.html

Es kann doch nicht sein, dass keine der beiden Methoden funktionieren will, zumal nicht einmal eine wie auch immer geartete Fehlermeldung in den Logs zu finden ist. Im Netz und hier im Forum sind ein paar ähnliche Fragen offen - zumeist mit wenigen oder gar keinen Antworten. Vieles, was ich fand, weist auf auf einen Bug im 2.xer IPCop hin, allerdings kann und will ich das nicht beurteilen.

Hat wer von euch den Cop mit Proxy-Authentifizierung irgendwie erfolgreich zum Laufen gebracht?! (und falls ja - wie?)

Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Proxy: Anmeldung an LDAP
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 17:57 
Offline
Deputy Sergeant
Deputy Sergeant

Registriert: 13.04.2010
Beiträge: 45
Ich habe auch das Problem, dass die Anmeldung über LDAP nicht zum Laufen zubekommen ist und der Client immer nach Username und Passwort gefragt wird.
Liegt das Problem grundsätzlich bei IPCop?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Proxy: Anmeldung an LDAP
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 08:03 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 22218
Sprich mal das Mitglied "blumi" an. Mit der Authentifizierung an LDAP hat er sich beschäftigt
und das auch grundsätzlich hinbekommen: :arrow: viewtopic.php?p=261327#p261327


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de