IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 11:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 10:58 
Offline
Deputy Superintendent
Themenstarter
Deputy Superintendent

Registriert: 12.04.2005
Beiträge: 204
Wohnort: Südrand Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

in meiner /var/log/messages taucht Folgendes auf:
Code:
Apr 19 10:45:09 ipcop100 (squid-1): WARNING: (B) '192.168.104.0/24' is a subnetwork of (A) '192.168.104.0/24'
Apr 19 10:45:09 ipcop100 (squid-1): WARNING: because of this '192.168.104.0/24' is ignored to keep splay tree searching predictable
Apr 19 10:45:09 ipcop100 (squid-1): WARNING: You should probably remove '192.168.104.0/24' from the ACL named 'IPCop_networks'

Die Meldung kommt, weil in der /var/ipcop/proxy/acls/src_networks.acl der Eintrag für das OpenVPN-Subnetz doppelt drin ist.
Den kann man zwar löschen, aber nach der nächsten Änderung im Web-Interface für den Proxy ist er wieder da.
Probleme macht das weiter nicht - ausser dass immer mal wieder die Warnungen auf die Konsole und ins sylsog geschrieben werden.
Trotzdem wäre es schön, wenn sich jemand mit der nötigen Kompetenz mal des Skripts zum Aufbau der squid-Konfiguration annehmen könnte.

Gruß
Claus

_________________

ipcop001: P3-466; 256MB; 2*60GB; GREEN-RED
ipcop100: E6300; 1GB; 2*80GB; GREEN-RED-BLUE
ipcop110: Celeron 430; 1GB; 2*80GB; APC SU-2200; GREEN-RED-BLUE
Software: IPCop 2 mit OpenVPN, Update-Accelerator, URL-Filter


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 13:00 
Offline
Commissioner
Commissioner

Registriert: 26.08.2003
Beiträge: 2658
Hallo,

habe dieses Problem auch festgestellt.

Wenn man diese Zeilen (2983-2985) in der proxi.cgi auskommentiert, scheint das Problem behoben zu sein:

Code:
    if (($proxysettings{'ENABLED_OVPN'} eq 'on') && $ovpnactive) {
       print FILE NetAddr::IP->new("$ovpnsettings{'DOVPN_SUBNET'}")."\n";
    }


Gruß

sfeddersen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de