IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 16:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gute whitelist?
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 20:15 
Offline
Apprentice
Themenstarter
Apprentice

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 24
Moin!

Kennt jemand eine einigermaßen gute whitelist, welche auch für Jugendliche/Kinder geeignet ist, und auf der man weiter aufbauen könnte?

Hintergrund:
kinderserver.eu ist zwar nett, aber sperrt (mir) viel zu viel. Ab einem gewissen Alter sind auch Bilder entbößter Damen bei Wikipedia "verdaulich". Hab erst darüber nachgedacht, den kinderserver.eu-Proxy als parent einzubinden und dann jede Menge Ausnahmen zu machen, aber hmmm..
Zweiter Versuch war Artica als vm. Installation is 'ne Try&Error-Geschichte, grauenhaft. Porn-Filter aktiviert, erste Testseite: Kommt durch. Zweite Testseite: Kommt durch. Gut, youporn ist gesperrt, na immerhin. -> Tonne.
Kommerzielle Filter kommen nicht in Frage, da erstens Adroid, Mac und Linux im Kinderzimmer und nix Windows; zweitens kann man auch da nur umständlich, wenn überhaupt, eigene Whitelisten pflegen. Nett wäre quasi eine Whitelist a la kinderserver.eu, nur rücken die ihre Listen, angeblich aus "Sicherheitsgründen", ja nicht raus.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gute whitelist?
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 11:41 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 22218
Wenn es so etwas wie ein wirklich gut funktionierende, offene, frei verfügbare Whitelist
geben würde, wäre das so etwas wie der heilige Gral für Kindergärten, Grundschulen etc.pp.

Ich fürchte aber, dass es so etwas leider nie geben wird (außer man macht es selbst).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gute whitelist?
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 16:15 
Offline
Apprentice
Themenstarter
Apprentice

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 24
Hmm.. kinderproxy.eu ist nicht nur unzuverlässig, der ist einfach nur kacke. Ständig Aussetzer - wenn überhaupt mal was kommt außer einer leeren Seite.
Hab bei den Kids jetzt erst mal opendns "familyshield" im Einsatz. Ein paar Tests waren OK, aber kleinkindtauglich ist das sicher nicht, eher Jugendliche. Hat jemand Erfahrung damit?
https://store.opendns.com/setup/#/familyshield
Gehört ja inzwischen zu Cisco, sollte also eigentlich halbwegs gepflegt sein.. hoffe ich..


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gute whitelist?
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 09:34 
Offline
Inspector
Inspector
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013
Beiträge: 96
Wohnort: Hünfeld (Konrad-Zuse-Stadt)
Zeitkind hat geschrieben:
Hmm.. kinderproxy.eu ist nicht nur unzuverlässig, der ist einfach nur kacke. Ständig Aussetzer - wenn überhaupt mal was kommt außer einer leeren Seite.
....


Code:
Address lookup
lookup failed    kinderproxy.eu
     Could not find an IP address for this domain name.
Domain Whois record

Queried whois.eu with "kinderproxy.eu"...

Domain: kinderproxy.eu
Status: AVAILABLE


Soviel dazu ...

_________________
... von den Baumwollfeldern der Rhön


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gute whitelist?
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 11:36 
Offline
Apprentice
Themenstarter
Apprentice

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 24
Aaargs.. sorry, Typo. Gemeint war natürlich
proxy.kinderserver.eu - Port: 3128
Also der auch vom Bund unterstützte, angeblich so toll im DeCIX angebundene Proxy.
Lahm, ständig nur leere Seiten, viel zu restriktiv.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de