IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de

IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 27.04.2018, 06:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 17:50 
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner

hancoc hat geschrieben:
Welche dynamische IP meinst Du?

Die externe IP meine ich. Auch wenn bei VDSL die IP manchmal bis zu 30 Tage nicht geändert wird, kann es sein, das der IP-Bereich in diversen Blacklists der Mailprovider auftaucht.
Wenn es bisher ging sei froh. Hoffentlich stellt Yahoo seinen Dienst nicht irgendwann ein. Wer weiß, was der nächste Inhaber damit anstellt.

BildBildBild
Mein erster Post im Forum.

BeitragVerfasst: 29.12.2017, 13:46 
Apprentice
Themenstarter
Apprentice

Ja, da hast Du wohl nicht unrecht, aber ich bin ja gerade dabei mein bestehenden Domain zu übertragen, spiele mit dem Gedanken alles nach selfhost zu übertragen und dann nur noch auf dem eigenen Server hosten. Selfhost habe ich schon viele Jahre, aus "faulheit" hatte ich eigentlich noch den Hoster 1blu für zwei Webseiten.Meine ehemalige Firmenseite lief schon die letzten 10 Jahre auf dem eigenen Server( über eine permanente Umleitung).
Waren meine Gedankengänge https://lajuxf93m0urj5ig.myfritz.net:40536/nas/filelink.lua?id=0d23501e902d30fe hier den richtig und benötige ich die Freigabe von Port 53?
Wenn ja dürfte mein Problem damit dann ja behoben sein.

BeitragVerfasst: 29.12.2017, 14:03 
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner

hancoc hat geschrieben:
Waren meine Gedankengänge https://lajuxf93m0urj5ig.myfritz.net:40536/nas/filelink.lua?id=0d23501e902d30fe hier den richtig und benötige ich die Freigabe von Port 53?

Du solltest bei den Rechnern in Orange die IP der Fritzbox als DNS eintragen, wenn die Box einen eigenen DNS-Server bereit stellt. (Sorry, kenne mich mit den Boxen nur rudimentär aus) Eine DNS-IP aus Grün zu benutzen stellt ein Sicherheitsrisiko dar und widerspricht der Einrichtung einer DMZ.. Warum willst du das machen?

ps: sind wir die Einzigen hier im Forum?

BildBildBild
Mein erster Post im Forum.

BeitragVerfasst: 29.12.2017, 17:20 
Apprentice
Themenstarter
Apprentice

"... die IP der Fritzbox als DNS eintragen::: " Ja, hab als DNS die T-Kom Server aus der FB eingetragen, nur GW sind ipcop.
"...Eine DNS-IP aus Grün zu benutzen... Warum willst du das machen?" Das ist eigentlich ganz einfach, es könnte sein das sich der Mailserver weigert mit dem Mailreay aus der DMZ ohne locale dns zusammenzuarbeiten, da der Mailserver in Grün auch DC-Backup ist hat er somit auch LDAP etc... und kann daher local alles zustellen.
Muss aber noch ein bisschen probieren und das Firewall-Protokoll beobachten.
"sind wir die Einzigen hier im Forum?" Das Gefühl beschleicht mich schon die ganze Zeit lang, oder mein Problem ist so simpel das sich keiner damit befassen möchte außer Dir, dafür meinen Dank.
Aber vor der Umstellung auf IP- Anschluss gab es auch nie Probleme mit dem ipcop(seit ca. 2,5Jahren in Betrieb).

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00