IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 25.04.2018, 08:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 20:40 
Offline
Constable
Themenstarter
Constable

Registriert: 05.05.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Im Norden
Hallo liebe Gemeinde,

meine beiden Cops sind nun langsam in die Jahre gekommen und sollen demnächst ersetzt werden.

Ich dachte an eine 19"-Lösung. Mein Lieferant hat ein System vorgeschlagen mit einem Supermicroboard,
das 2 onboard (Intel 82574) und eine zusätzliche Dualportkarte (Intel 82576) hat. CPU ist ein Atom D510. Angeblich IPcop ready.

Damit handelt es sich dann ja um ein SMP-System. Wie sieht es denn mit den Treibern aus? Gibt es inzwischen fertig herunterladbare Module für diese Karten?

Gerne hätte ich ein System mit noch mehr Ports (so 6-8); kann jemand entsprechende Hardware empfehlen.

Viele Grüße
dfk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 22:39 
Offline
IPCop-Entwickler, Site-Moderator, IPCop-Supporter 2006, 2007, 2008 und 2009
IPCop-Entwickler, Site-Moderator, IPCop-Supporter 2006, 2007, 2008 und 2009
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 19149
Wohnort: LDK | Hessen
doppelfischkopp hat geschrieben:
Angeblich IPcop ready.

Sagt wer/wo :?:

_________________
/* Gruß weizen_42 */

Bild
| IPCop Doku | IPCop Galerie | IPCop Uptime | Ärger vermeiden |


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 19:12 
Offline
Constable
Themenstarter
Constable

Registriert: 05.05.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Im Norden
Der Lieferant hat in seinem internen Bestellsystem die Anmerkung gefunden, das System sei kompatibel zu ipcop 1.4.21.

Das wäre dann genau mein Ding. :D

Allerdings habe ich heute mit dem Vertriebspartner gesprochen und der hatte Angst, daß ihn die Techniker ermorden, wenn er mir das System "fertig konfiguriert" verkauft.
Wäre für mich natürlich super, wenn die die Treiber und den SMP-Kernel neu kompilieren (müssen), dann habe ich eine tolle Firewall. Aber, ich habe die Befürchtung, daß es vielleicht gar nicht geht, dann gäbe das nur unendliche Probleme/Storno usw.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de