IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 26.04.2018, 13:33

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue IPCOP Hardware gesucht
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 09:46 
Offline
Chief Inspector
Themenstarter
Chief Inspector

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 152
Hallo zusammen,

mein Alixboard 2D13 ist einem Blitzschlag zum opfer gefallen, nun die Frage was für eine Hardware aktuell die beste ist.
Ich würde gerne von der Terminalgeschichte weg wieder zur einer normalen Installation gehen (also VGA Anschluss incl Maus und Tastatur) und brauche 4 Netzwerkschnittstellen. Das ganze muss nicht auf CF Karte sein es kann durchaus auf eine kleine 2,5 Zoll Platte gehen. Die neuen AMD oder Intelboards haben auch wenig Energieverbrauch, gibts da was mit 4 Netzwerkschnittstellen?

Vorraussetzung sind:

VGA Anschluss
Maus und Tastatur Anschluss
4 Netzwerkschnittstellen

Gruß
Willi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IPCOP Hardware gesucht
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 13:55 
Offline
Chief Commissioner
Chief Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2003
Beiträge: 5532
Wohnort: Ludwigshafen
:ka: Die Lex Neos sind eigentlich ganz chic...

http://www.omtec-kg.de/barebones/lex-ne ... xcom/a-87/

_________________
Ich | IPCop-Artikel in "freiesMagazin" S.28
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IPCOP Hardware gesucht
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 14:36 
Offline
Chief Inspector
Themenstarter
Chief Inspector

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 152
Ceelight hat geschrieben:
:ka: Die Lex Neos sind eigentlich ganz chic...

http://www.omtec-kg.de/barebones/lex-ne ... xcom/a-87/


Danke die hatte ich schon mal begutachtet und die sind in der engeren Wahl, aber wie kommt man da ran da keine Preise angegeben sind und nur an Wiederverkäufer verkauft wird?

Gruß Willi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IPCOP Hardware gesucht
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 13:41 
Offline
Chief Inspector
Themenstarter
Chief Inspector

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 152
Hallo zusammen,

wenn kein PS2 STecker vorhanden ist, kann eine IPCOP Installation mit einer USB Tastatur oder mit einem USB / PS2 Adapter erfolgen? Erkennt das IPCOP Linux die Tastatur wenn sie keine PS2 ist?

Gerade die Lex Hardware hat meistens nur USB Anschlüsse statt normaler PS2 Tastaturanschluss.

Werde mir wenn das geht evtl. die folgende Hardware zulegen

http://www.omtec-kg.de/barebones/lex-un ... /a-127956/

Lex UNO (UN2741-00C) "fanless" Embedded Server Intel Atom N270 1.6GHz w/VGA, 1GB DDR2 RAM,250GB HDD, 2xUSB, 4xGbit LAN, CF


Gruß
Willi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IPCOP Hardware gesucht
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 15:19 
Offline
Superintendent
Superintendent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2005
Beiträge: 599
Wohnort: Internet
Ich habe hier zwei Lex Twitter mit ansonsten identischer Ausstattung und bei der Installation von 1.4.20 und 1.9.17 habe ich eine USB-Tastatur verwendet. Das hat in beiden Fällen wuderbar funktioniert.

Was mich nur Zeit gekostet hat, ist die PXE-Einrichtung. Hab dann nen bootfähigen Stick fertiggemacht und das CD-Image aufn http-Server gepackt. Wenn du allerdings eh auf CF gehst, brauchst du eigentlich nur noch das richtige Image ziehen.

_________________
APU3B2 2GB-RAM; Red-Green-Blue-Orange, nun mit IpFire... RIP IpCOP


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de