IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 12:36

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 137 38 39 40 4194 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007, 19:47 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 6
Hi,

ich bin 20 Jahre und Programmentwickler.

Meine Intressen gelten aber nicht nur dem Programm entwickeln sondern auch Netzwerke zu verstehen und aufzubauen. IpCop gehört da natürlich auch dazu. Leider habe bisher noch keine Ahnung wie ich den integrieren soll bin mir aber sicher, dass ich es mit eurer Hilfe schaffe.

Mein IpCop Rechner ist ein 233 Mhz Laptop mit 2 PCMCIA Netzwerkkarten. Das ist ausreichend und Platzsparend.
Auf IpCop bin ich über ein Sicherheitsforum gestoßen.

MFG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007, 21:28 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 21.09.2006
Beiträge: 4
Ich bin 17 Jahre alt und noch Schüler, der gerade an seinem Abitur arbeitet ;-)

Auf IPCOP bin ich durch einen Artikel von der c't gekommen und setze IPCOp seit 2 Jahren ein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007, 17:40 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 16.02.2007
Beiträge: 4
So - ich melde mich mal:

Meine ersten Berührungspunkte mit dem Cop liegen schon ein paar "Tage" zurück - damals ging es um ein VPN und der Cop musste als Testsystem herhalten. Damals lief er über etwa ein viertel Jahr auf einem P1-166 mit 32 MB RAM und einer 2GB HDD. Nach Abschluss des Projektes, stellte ich - aufgrund des Stromverbrauchs und der Lärmbelästigung - allerdings wieder auf meinen standalone-DSL-Router um (damals ein DL-704P, heute eine Fritz!Box). In Zukunft werde ich hier ein kleines Internet-Cafee' betreuen und meine Wahl viel (nach ein paar Testinstallationen) wieder auf den IP-Cop.

Ansonsten - männlich, mitte 30, ohne feste Anstellung (IT-Bereich), Single (sucht ... ;) ), Gitarrist, Lenkdrachenflieger, Fahradfahrer.

_________________
mit gruß vom

nasenbär


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007, 20:46 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 16.02.2007
Beiträge: 6
Hi,

da ich si nett auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde, stell ich mich auch mal vor.

Ich bin der tobi aus nürnberg. Ich hab mir ein ganz nettes Spielzeug gebaut. Ne kleine Serverfarm, macht mir irgendwie Spaß an PCs rumzuschrauben, und die früchte zu ernten...

Ich hoff ihr könnt mir, und ich euch etwas helfen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 17.02.2007, 22:13 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 4
Durch einen netten Wink mit dem Zaunpfahl bin ich auch in diesem Thread gelangt.

Bin 19 Jahre aus Berlin. Bin dort als Admin tätig. In meinem verwandten Kreis verteile ich fleißig den Ipcop.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 20:25 
Offline
Sergeant
Sergeant
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007
Beiträge: 56
Dann möchte ich mich auch mal Vorstellen.

Also mein Name ist Christian bin 23 Jahre jung und zur Zeit studiere ich an der Fontys in der Weltstadt Venlo in den Niederlanden. (es hat nichts mit irgendwelchen anderen Gründen zu tun das ich in den Niederlanden studiere) Software Engeneering.

Zum IPCOP bin ich jetzt aus reinem privaten Interesse gekommen. Hatte mich jetzt seit ein paar Monaten mit dem CT Server beschäftigt. Nachdem ich aber feststellen musste, das für den Server kaum Support und auch nur über größere Umwege updates verfügbar sind will ich von dieser Lösung wieder Abstand nehmen. Daher wollte ich ein entsprechend neues Netzwerk aufbauen. Da hier noch viele Fragen offen sind habe ich mich hier her verirrt.

Also ich freu mich auf viele Gespräche mit euch =)

Mfg
Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 07:11 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 21.02.2007
Beiträge: 6
Hallo!

Ich arbeite zur Zeit als Admin in einer Kommunalverwaltung. Seit Juli vorigen Jahres bin ich auch für die Schulen zuständig.

IPCOP in Verbindung mit dem Schulrouter Plus (http://www.time-for-kids.de) habe ich bei einer Suche nach einem Ersatz für die T-Router gefunden. Jetzt bin ich dabei, dass an unseren Schulen zu installieren.

Grüße

Kegol


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 17:40 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 2
Hallo,

Mein Name ist Joachim, ich lebe zur Zeit in Süditalien (meine Frau wurde hierher für einen befristeten Zeitraum entsendet) Zum IPCop bin ich vor ein paar Jahren durch einen Artikel in der CT gekommen. Als Gast habe ich in diesem Forum schon oft und viel Hilfe gefunden. Daher an dieser Stelle Vielen Dank an alle aktiven Forumsteilnehmer.

Joachim


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 00:29 
Offline
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2007
Beiträge: 61
Wohnort: Osnabrück
So moin erstmal!

Mein name ist Oliver Jury, bin 31 Jahre alt und arbeite an der FH-Osnabrück in der EDV der Verwaltung sowie selbstständig im gleichen Segment. Nebenher studiere ich noch Medieninformatik Online an der FH-OOW in Emden.
Den ersten Cop habe ich in einer virtuellen Maschine bei mir zu Hause eingesetzt um über Copfilter Spam und Viren in meinem Heimnetzwerk zu filtern und AddOns zu testen. Inzwischen werkeln die ersten Ipcops als "dedizierte" Firewall bei Kunden.

_________________
"Nobody will ever need more than 640k RAM!"
1981 Bill Gates


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 11:09 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 7
Hallo an alle. :)

Mein Name ist Alex, ich bin 20 Jahre alt und komm aus (Nieder)Österreich. Ich studiere im 2ten Semester IT Security an der Fachhochschule St. Pölten. Hab ein kleines Heimnetzwerk, wo jetzt der IPCop die arbeit des Routers / der Firewall übernehmen soll. Das wars.

mfG
alex


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 16:11 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 9
Hallo liebe Benutzer und Gestalter dieses Forums!

Ein paar kurze Infos zu meiner Person:
Ich, männlich, alt genug, studiere Diplom-Physik an einer Universität in Deutschland.

Meine Interessengebiete sind Autos, Musik, Computer, Hi-Tech allgemein, Philosophie.

Ich habe bereits Erfahrung mit einem einfachen Rot/Grün Ipcop und VPN-Strecken zwischen mehreren Cops. Meine Linux-Kenntnisse sind jedoch äusserst dürftig.

Mein aktuelles Projekt, weswegen ich mich auch hier angemeldet habe, ist ein ausrangierter Dell-Desktop-Rechner, welcher Rot/Orange/Blau/Grün können soll und möglichst ohne bewegliche Teile auskommen muss (ohne Lüfter, ohne Festplatte).

Ich freue mich über alle Antworten auf meine Fragen!

_________________
Sei Epsilon kleiner Null!
Ich habe mich hier vorgestellt:
viewtopic.php?p=123575#123575


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 12:56 
Offline
Constable
Constable

Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 39
Hallo,

Ich betreue in unserer Firma Netzwerk, Server, PC's, Terminals, naja ... fast nahezu alles was Strom braucht ;)

Seit vorigem Jahr gehöre ich nicht mehr der U30 Fraktion an, und mein "level up" auf 31 im April bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen daß ich zwar nicht bald, aber in absehbarer Zeit auch meine Mitgliedschaft im U40 Club wohl kündigen muss ;)

Ich lebe und arbeite in Wien, Österreich. Habe eigentlich ursprünglich eine Ausbildung zu Grosshandelskaufmann hinter mir. 1997 bin ich dann in die EDV Abteilung gewechselt. Seitdem hat mir unser Softwarehaus viel beigebracht, und auch die Schule "learning by doing".

Die Server der Warenwirtschaft und Buchhaltung laufen unter HP Unix, alle anderen Server sind Pinguine der Gattung SuSE Linux, welche jedoch mittelfristig durch Debian ersetzt werden sollen. Clients sind diverse Produkte einer Schmiede aus Redmond ;)

Mit IPCop beschäftige ich mich erst seit 1, 2 Tagen und versuche das ganze in unsere Struktur zu integrieren und unserem Bedürfnissen nach zu konfigurieren.

ReadYa

Mike


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 13:37 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 5
Hallo Zusammen,

mein Name ist Johannes und ich beschäftige mich hauptsächlich privat mit dem IPCOP. Meine Neugierde am IPCOP wurde geweckt, da ich ein System gebraucht habe das voll nach meinen wünschen konfigurierbar ist. Da bin ich beim IP COP hängen geblieben und vollstens zufrieden.

Zur Zeit mache ich noch eine Ausbildung zum IT System Elektroniker!

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit Computern.

Ich hoffe ich werde hier viele Informationen finden und vielleicht auch dem ein oder anderen Helfen können

Viele Grüße
Johannes


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 14:08 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 1
Hallo,

mein Name ist Ron. Ich bin 37 und arbeite als Consultant im Bereich ERP.
Meine Hobby sind Technik, Computer und Egoshooter.

Auf dem Gebiet IPCOP und Linux bin ich ein wahrer Frischling, aber das läßt sich hoffentlich mit eurer Hilfe ausbauen.

Gruß
Zeus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 15:49 
Offline
Offizieller Sponsor
Offizieller Sponsor

Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 195
Wohnort: MKK Hessen
Hallo,

mein Name ist Jörg, bin 42 und kam zu IPCOP auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau für mein Heimnetzwerk.

Da meine Familie weiter wächst und damit auch die Anforderungen an Sicherheit und Funktionalität, hoffe ich in diesem Forum die Unterstützung dafür zu finden.

Also bis bald , Jörg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 137 38 39 40 4194 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de