IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de

IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 26.06.2017, 15:44

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 175 76 77 78 7994 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung neuer Forumsuser
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 22:40 
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon eine Zeit lang hier unterwegs bin, ist es an der Zeit auch hier meinen kleinen Beitrag zu leisten :wink:

Ich bin Flo, derzeit 27 Jahre alt und befasse mich mit IT (sowohl I als auch T :P ) inzwischen seit einer ganzen Weile. Vor etwa einem halben Jahr bin ich durch Mundpropaganda zum IPCop gekommen und habe das System erst einmal getestet. Schnell musste ein (möglichst) optimaler "PC" her, der seitdem seine Arbeit verrichtet. Und der läuft und läuft und läuft.

Wenn ich helfen kann, dann versuche ich das zu tun und wenn ich dann von Erfolg lese, freue ich mich umso mehr!

Allen hier ein frohes Neues Jahr!

PS: der Kollege, der mir den Cop empfohlen hat, hat immer noch keinen... Der weiß ja gar nicht, was er verpasst :winken:

BeitragVerfasst: 02.01.2009, 20:52 
Rookie
Rookie

Nun auch mal etwas zu meiner Person,

bin 40 und aus der Uckermark in Brandenburg. Ich beschäftige mich seit ca. 8 Jahren mit Computern, bin inzwischen als Computerservice selbstständig und ein Fan vom IPCop. Ich hatte vorher smoothwall am Laufen und beschäftige mich am liebsten mit Linux und den *BSD-Versionen. Inzwischen steht auch der erste IPCop bei nem Firmenkunden von mir :)

Das soll es erstmal gewesen sein, Gruß an alle vom

Beastie

PS: Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2009

BeitragVerfasst: 02.01.2009, 21:14 
Rookie
Rookie

Hallo mein Name ist Tim

Ich beschäftige mich auch schon seit Win95 mit Computern!
Was Linux angeht bin ich ein echter Amateur!!
Ipcop benutze ich seit etwa 1,5 Jahren!

Wünsche allen ein Erfolgreiches Jahr 2009

BeitragVerfasst: 02.01.2009, 21:55 
Hallo Leute,

mein Name ist Julian und ich beschäftige mich seit ca. 5 Jahren mit Computern. Zur zeit bin ich Schüler am Fachgymnasium Technik in Stadthagen mit Schwerpunkt Informationstechnik. Mit Linux kenne ich mich wenn überhaupt nur Hobbymäßig aus. Wirklich intensiv damit gearbeitet hab ich noch nicht.

So das wars denke ich erstmal.
Von mir auch ein frohes und gesundes Jahr 2009.

nixxxx

BeitragVerfasst: 05.01.2009, 18:49 
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Moin,

ich bin X-Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder. Wir wohnen in der ehemaligen Grafschaft von Berg. Beruflich bin ich Leibeigener des Landes NRW und habe nur als "User" mit Computern zu tun.
Den IPcop nutze ich seit 2006 zunächst installiert auf einem PIII mit 15 GB HD. Seit 2008 habe ich aus Platz- und Stromkostengründen ein Alix 2D13-Cop.
Ich nutze den Cop für das Heimnetzwerk eines Zweifamilienhauses. Ins Internet gehe ich über eine Unitymedia Fritzbox 6360. Daran ist das AlixBord als IPcop angeschlossen (rotes Netz und Fritzbox nutzen DHCP). Das blaue Netz, feste IP, wird durch eine Apple Airport Extreme ausgefüllt. Im grünen Netz, feste IP, hängen alle LAN-PC und eine Synology 211+, zwecks Datensicherung, iTunes-Server und iPhoto-Station.

Von diesem Forum und dessen Admins bin ich begeistert. Ich bin ein Apple-OS- und Opensource-Fan und finde es doch sehr löblich, dass die Computerspezis ihre Kenntnisse - ohne monitären Gedanken - mit anderen teilen. Weiter so. :winken: :klatschen: :yeah: :super:

Bild

Zuletzt geändert von Linus am 13.10.2013, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Vorstellung neuer Forumsuser
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 04:13 
Apprentice
Apprentice

Hallo

Also ich bin sicher ein PC Junkie und beschäftige mich schon seit DOS Zeiten mit Computern.
Was Linux angeht bin ich ein absoluter Anfänger und besitze einige Linuxkisten die mehr oder weniger Erfahrung voraus setzen, so z.B. Dboxen, dann meine bisherige Firewall eine m0n0wall oder meine Ubuntu Kiste mit der ich nun schon einige Zeit unterwegs bin.

Einen Cop möchte ich mir jetzt zusammen bauen und bin deshalb hier gelandet, obwohl auch schon früher viel hier im Forum gelesen nach einem Artikel in einer PC Zeitschrift vor vieeeelen Jahren....

BeitragVerfasst: 09.01.2009, 12:31 
Constable
Constable

Hallo!

Ich bin hauptberuflich als Administrator tätig, nebenberuflich gewerblich im IT-Bereich auch noch so ab und zu unterwegs. Darüber hinaus arbeite ich sowohl mit Linux (und sonstigen UNIX-artigen Betriebssystemen) und Windows. (Und wer behauptet, dass das letztere leichter zu konfigurieren und administrieren sei, der hat sich geschnitten! Das Jumbo-Fliegen ist einfach, man muss nur wissen, wie es geht.)

Ach... Und ich veröffentliche gerade mein drittes Buch über Linux.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 12:13 
Rookie
Rookie

Hallo,

ich bin 43 Jahre alt und komme aus der Gemeinde Lehmkuhlen die in Schleswig-Holstein liegt.
Beruflich bin ich als Rettungsassistent im Kreis Stormarn tätig.
Ich habe seit ca. 20 Jahren eine Amateurfunklizenz und beschäftige mich seitdem auch mit dem Computer und hautsächlich digitalen Betriebsarten. Der Cop läuft bei mir seit einigen Jahren da ich hier nur ISDN habe.

Linux habe ich hin und wieder mal auf einem Rechner laufen gehabt und mich etwas damit beschäftigt.So richtig warm geworden bin ich damit aber nicht.

Gruß Torsten

BeitragVerfasst: 12.01.2009, 20:31 
Apprentice
Apprentice

Hallo,

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. Ich arbeite in einem Krankenhaus in der IT-Abteilung.

Ich bin gerade dabei zu Hause ein kleines Netzwerk aufzubauen, dass natürlich auch geschützt werden möchte. :)

Mit Linux hab ich bisher nur sehr wenig gearbeitet und somit auch nur sehr wenig Wissen darüber.

mfg
Robert

BeitragVerfasst: 15.01.2009, 08:38 
Site-Moderator
Site-Moderator

Hallo an alle,

nachdem ich nun schon eine ganze Weile im Forum registriert bin, will ich mich hier nun auch endlich "verewigen". Ich bin 40+ und komme aus dem schönen Norden. Bin seit ca. 7 Jahren in der IT-Branche tätig.

Gleichzeitig möchte ich den Betreibern und Moderatoren hier mal ganz herzlich DANKE sagen, habe bisher durch die SuFu fast jedes Problem, welches irgendwie mit IPCop zusammen hängt, gelöst bekommen.

Macht weiter so, ihr seit einfach KLASSE

Sledgehammer engineering, if it doesn't work, hammer it damn hard :super:

Bild
Bild
Meine Vorstellung

BeitragVerfasst: 15.01.2009, 19:54 
Apprentice
Apprentice

Hallo

Ich lese jetzt schon seit ca. 2 Jahren mit und heute stell ich mich "endlich" kurz vor *zwinkerzutom*.

zur Person:
24 Jahre alt
gelernter Fachinformatiker für Systemintegration
und wintermute's "Sklave"

Zur Zeit betreue ich 5 private und 16 dienstliche Cops.

Gruß
Torsten

BeitragVerfasst: 16.01.2009, 14:10 
Constable
Constable

Dann was kurzes über "mich":
Ich bin im 4. Ausbildungsjahr als Informatiker (Fachrichtung Systemtechnik) und werde meine Abschlussarbeit mit/über IPCop machen. Mit Linux hatte ich bis jetzt nur immer so nebenbei zu tun. Ihr dürft also in Zukunft auf Fragen meinerseits gefasst sein ;)

BeitragVerfasst: 16.01.2009, 15:17 
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Ja Hallo erstmal.. !

Dann ich stell ich mich auch mal kurz vor :-)

Ich bin 20 Jahre alt und studiere an der Uni Bochum "IT Sicherheit". Nebenbei arbeite ich in einer Einrichtung als Netzwerkadministrator und betreue dort ca. 40 Workstations, ein paar Server und 2 Cops. Meine LInux Kenntnisse würde ich als leicht Fortgeschritten bezeichen, Windows hingegen würde ich als professionell bezeichen (ausser Vista - kann ich mich nicht mit anfreunden).

Auf bald
Stinger

BeitragVerfasst: 21.01.2009, 14:04 
Rookie
Rookie

Hallo mein name ist Jens,

Ich bin 29 Jahre und habe zwei Kinder ... Ich habe GW-Installatuer gelernt ... habe aber dann die Branche gewechselt ... bin dann in die IT gegangen ... habe 3 Jahr als Admin in einer Pflegestation geschafft ... hab mich dann zertifizieren lassen bei MS als MCDBA ... mit Linux beschäfftige ich mich erst seid ca. einen 1/4 Jahr ... also in sachen Linux Blutiger Anfänger ... aber man lernt ja nie aus ...

So das war es von mir ...
Bis die Tage keine Frage

Gruß Jens

BeitragVerfasst: 25.01.2009, 21:56 
Rookie
Rookie

Hallo bin 20 Jahre alt und bin ITA.

Zur Zeit bin ich dabei meine Fachabitur abzuchließen. In der Freizeit befasse ich ich mich viel mit Webdesign.
In Linux bin ich Amateur aber ich Lerne weiter. Ja und sonst bin ich begeisterter Mountainbiker und fahre viel Mountainbike.

Ja und ich hoffe dass ich einiges in Forum lernen kann.

Grüße,
Viktor

Sry für die Rechtschreibfehler :P :P :P :P

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 175 76 77 78 7994 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00