IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 27.02.2017, 19:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 14:55 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 02.09.2016
Beiträge: 2
Hey Leute, ich hoffe wirklich, dass Ihr mir hier helfen könnt.

Die Firewall/AP/Routerkonstruktion meines Vorgängers hier ist heute gestorben, und ich bin nun auf der Suche nach Ersatz.

Ausprobiert hab ich kurz PFsense, aber die zu Grunde liegende FreeBSD Version unterstützt meinen Wifi-Chipsatz nicht.
Also gut, dachte ich mir, dann IPCop. Also Installationsmedium gebaut, installation gestartet und... nach dem Laden des Kernels funktioniert meine
Tastatur nicht mehr. Ich hab alles probiert, HDD format, FDD format, ISO, andere Tastatur, anderer USB Port... Ich komm nie weiter als die Sprachauswahl.

Was ich nicht versuchen kann:
PS/2 Tastatur (Die CI323 hat keinen PS/2 Anschluss und ich hab hier auch nirgendwo einen Adapter, geschweige denn entsprechende Tastatur.)
USB-CDLaufwerk, auch wenn ich nicht glaube, das es was bringen würde -den Kernel läd es ja vom USB.

Irgendwelche Ideen oder Hinweise?


Oh und, For Easy Access, hier die Produktseite von meinem Gerät
https://www.zotac.com/us/product/mini_p ... ci323-nano



Edit:
Okay, ich bin evtl. bissl zu schnell ins Forum reingerannt. Hab gelesen das IPCop kein USB3.0 unterstützt - der Beitrag war zwar von 2015 aber egal.
Kennt vielleicht jemand einen Workaround? Ich mache mich in der Zwischenzeit daran, eine Alternative zu suchen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 08:43 
Offline
Chief Superintendent
Chief Superintendent

Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 754
Hallo,
die Schachtel hat auch USB 2.0 - Spezifikationen lesen!
ansonsten...warum kein APU-Board als Hardware ?
Ein APU-Board braucht deutlich weniger Strom und "heizt" weniger.

Fred


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 20:17 
Offline
Chief Inspector
Chief Inspector

Registriert: 22.12.2004
Beiträge: 123
Wohnort: Bremen
Hi,

funktioniert dein WLAN als Access Point mit der Nano Box?

Überlege mir auch Ipcop darauf zu installieren.

Ciao, heinzelrumpel


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de