IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 05:04

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 17:33 
Offline
Chief Inspector
Themenstarter
Chief Inspector

Registriert: 12.09.2005
Beiträge: 129
Hallo Zusammen,

ich setze mich gerade mit dem Cop 2 auseinander, da ich immer noch den alten im Einsatz habe. Dafür habe ich jetzt eine neue Maschine installiert und einfach mal neben dem alten Cop gesetzt nur halt mit anderen IP-Adressen! RED (Statisch) = 192.168.177.200/24 und Green = 178.2/24. Gateway ist richtig und DNS (Google). Das erste was ich über die GUI machen wollte war, ein Update ziehen. Das wird auch angezeigt = 2.1.9 aber bei Klick auf Install wird es oben rot und es kommt, die Fehlermeldung: Programmpaket konnte nicht installiert werden. (33).

in der Systemlogs steht nur:
17:20:50 ipcop Update 2.1.9 is available

Dachte ich na gut, dann eben nicht und wollte über die Firewall eine einfache Weiterleitung mal versuchen zu konfig. Die sieht so aus:
Port-Weiterleitung:
Beliebig Any : 80 =ADV> GRÜN 192.168.178.213 : http Apache

Dann aus dem RotenNetz also quasi Internet einen Browser geöffnet und dort mal: http://192.168.177.200 eingegeben, aber der sucht sich doof...

Ich habe mich mit der deutschen Doku schon auseinader gesetzt, aber darin finde ich jetzt nicht wirklich den Grund, warum solche einfachen Dinge nicht gehen, was mache ich falsch?
Ping aus Roten Netz auf Rote-Lan geht. Vom Green-Netz auf Green-Lan geht auch auch, muss ja auch stimmen, sonst würde ich die GUI ja nicht vom 178.0/24 Netz erreichen können!

Hat jemand einen Rat?

Danke :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 18:27 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 1036
Wohnort: an der Oder
Wenn du wirklich an 192.168.178.213 weiterleitest, kann es nicht funktionieren. Dein Grün hat doch 178.2/24.

_________________
Immer mit der Ruhe, alles wird gut...

BildBildBild
Mein erster Post im Forum.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 18:38 
Offline
Chief Inspector
Themenstarter
Chief Inspector

Registriert: 12.09.2005
Beiträge: 129
Danke für die Antwort, aber jetzt verstehe ich nur Bahnhof?

Der Webserver ist 192.168.178.213 im Grünen Netz! Die Grüne-Lan vom Cop ist 192.168.178.2, was soll daran falsch sein? :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 20:10 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 1036
Wohnort: an der Oder
Ich dachte du hast einen Zahlendreher in deinen IPs. Konnt doch nicht ahnen, dass du die ersten beiden Oktette fehlen. Ich dachte du hast irgendwas mit 178.2.x.x eingerichtet.

Warum steht bei deinem Dienst auf Grün "http Apache", benutzt du nicht den Standardport 80 und deshalb einen Eigenen eingerichtet? Bei mir steht da nur "http".

_________________
Immer mit der Ruhe, alles wird gut...

BildBildBild
Mein erster Post im Forum.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 20:31 
Offline
Chief Inspector
Themenstarter
Chief Inspector

Registriert: 12.09.2005
Beiträge: 129
Ich glaube ich weiß warum ich die Probleme habe, oh man bin ich doof. Schon peinlich, aber was soll es, damit andere nicht den gleichen Fehler machen.

Sowohl der Client über den ich auf die Gui des Cops zugreife, als auch der WebServer für die Weiterleitung haben als Gateway natürlich noch die IP des alten ip-cop.

Ich lach mich kaputt... sorry und daran doktor ich jetzt seit zwei Tagen rum...

Ich nehme es mit Humor


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de