IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 14.12.2017, 10:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Connect von ROT
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 15:58 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 25.02.2014
Beiträge: 6
Hallo Community,

nachdem mein COP seit einige Jahren stabil lief musste ich ihn wegen Umbaumaßnamen an der Stromversorgung vor ein paar tagen kurz vom Netz nehmen. Nach dem späteren wieder einschalten gab es keinen Connect mehr beim roten LAN Port.

LED der Karte aus und im COP selbst stand kein Connect.

Das Kabel, sowie den Port meiner Unitymediabox konnte ich schnell als Fehlerquelle ausschließen. Die Karte im COP selbst ist es auch nicht, sobald ich die Konfiguration im COP ändere, ROT zu GRÜN und umgekehrt, wandert der Fehler mit. Immer die Karte die ROT sein soll hat keinen Connect.

Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee wie ich es beheben könnte ?

LG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Connect von ROT
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 18:08 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 1036
Wohnort: an der Oder
Wenn du von der gerade betroffenen Karte an einen Switch verbindest, gibts dann auch keinen Connect? Ich gehe davon aus, daß du die Connect-LED an der NIC meinst.

_________________
Immer mit der Ruhe, alles wird gut...

BildBildBild
Mein erster Post im Forum.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Connect von ROT
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 09:58 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 25.02.2014
Beiträge: 6
Ja, ich meine die LED an der NIC :-)

Es ist egal ob die Unitymediabox, ein Laptop oder einen Switch an ROT anschließe, immer kein Connect.

Wie gesagt, der Fehler wandert immer mit auf die jeweils als rot konfigurierte Karte. Somit konnte ich einen defekt der Karte ausschließen. Ebenfalls einen defekt der Unitymediabox, da ich jetzt über einen Switch direkt mit der Box verbunden bin. Allerdings ist die FW der Box Murks. Auch wenn der COP z.Z. nicht weiter entwickelt wird habe ich ihn lieb gewonnen :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Connect von ROT
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 12:45 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 1036
Wohnort: an der Oder
Entschuldige wenn ich frage, aber das Kabel hast du bereits getauscht?

_________________
Immer mit der Ruhe, alles wird gut...

BildBildBild
Mein erster Post im Forum.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Connect von ROT
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 13:23 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 25.02.2014
Beiträge: 6
Ja :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Connect von ROT
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 14:23 
Offline
Thread-Maintainer
Thread-Maintainer
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2006
Beiträge: 309
Wie ist die rote Schnittstelle konfiguriert?

MfG
kaschuppke

_________________
Wer Zeit findet darf Sie behalten

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Connect von ROT
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 16:05 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 25.02.2014
Beiträge: 6
Hi,

im Setup der gewünschten Netzwerkkarte ROT zugeteilt und die extern IP wird per DHCP zugewiesen.

LG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Connect von ROT
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 20:14 
Offline
Thread-Maintainer
Thread-Maintainer
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2006
Beiträge: 309
Der DHCP Server auf der anderen Seite läuft und verteilt auch neue IPs?
Was für eine Unitymediabox hast du? Diese schon mal neugestartet?
Habe hier ein Cisco Router von UM dieser verteilt nur eine DHCP Adresse nach einem neustart.

MfG
kaschuppke

_________________
Wer Zeit findet darf Sie behalten

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Connect von ROT
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 20:42 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 25.02.2014
Beiträge: 6
Diese komische ConnectBox von Unitymedia, die nix kann außer hübsch aussehen, der DHCP Läuft und vergibt auch IP-Adressen. Wie anfangs auch schon erwähnt konnte ich die Hardware Ausschießen. Auch die Netzwerkkarten (2 am Mainboard 2 per zusatzkarte) sind alle ok, zumindest solange die Karten nicht ROT zugewiesen wurden.

Immer die als ROT deklarierte Netzwerkarte hat keinen Connect, so als ob man gar kein Netzwerkkabel anschließen würde. Selbst an einem dummen Switch müsste zumindest die Status-LED den Connect anzeigen. Das pasiert bei ROT aber nicht.

LG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Connect von ROT
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 21:09 
Offline
Thread-Maintainer
Thread-Maintainer
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2006
Beiträge: 309
Poste mal den Inhalt von
Code:
/var/ipcop/ethernet/settings

sowie die Ausgabe von
Code:
ifconfig wan-1

_________________
Wer Zeit findet darf Sie behalten

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de