IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 16:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 19:06 
Offline
Chief Superintendent
Themenstarter
Chief Superintendent

Registriert: 05.06.2009
Beiträge: 602
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Nochmal ein Nachklapp...

In der eBucht werden auch reichlich Zyxel VMG1312-B10A angeboten, die ADSL Annex A unterstützen, was in Deutschland ja kaum angeboten wird. Bei Betrieb als VDSL-Modem sollte es ja keinen Unterschied machen, ob VMG1312-B10A oder VMG1312-B30A, bei ADSL-Betrieb aber sehr wohl, korrekt?

Grüße, zargano


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 08:16 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 19.07.2017
Beiträge: 1
Hallo,

ich stolperte gerade über diesen Foren Beitrag weil ich das gleiche Modem besitze und exakt das gleiche Problem hatte. Werde diese Woche auf VDSL 50 umgestellt und wollte in der Zwischenzeit das Zyxel VMG1312-B30A noch als ADSL Modem an meinem Telekom DSL 6000 betreiben. Einwahl übernimmt seit Jahren mein Debian Server via pppoe im Pass Trough Mode. Nachdem ich die aktuelle Zyxel Firmware geflasht und ein passendens Broadband Profil angelegt hatte, wollte mein Linux Server partout keine Einwahl machen. Im Log kamm immer wieder folgendes:

21:49:51 pppd[8531] Timeout waiting for PADO packets
21:49:51 pppd[8531] Unable to complete PPPoE Discovery

Mit dem D-Link DSL-321B klappte die Einwahl auf Anhieb. Nach langem suchen im Netz hatte ich dann die Lösung gefunden. Es lag an der Default Konfiguration der Einwahl Parameter in der Zyxel Firmware. Hier gibt es die beiden Parameter VPI und VCL im Abschnitt ATM PVC Configuration

Dort muss VPI auf 1 und VCI auf 32 gesetzt werden und dann klappt die Einwahl am Telekom ADSL Anschluß auf Anhieb.

Bild

Diese Info bezieht sich auf die Zyxel Firmware die in der Default Einstellung nicht im Bridge Mode arbeitet und die beiden Parameter auf 0 und 30 gesetzt hat. Da aber im Moment die meisten Anschlüsse auf VDSL umgestellt werden ist die ADSL Konfiguration nicht mehr so von Bedeutung. Vielleicht kann die Info aber doch noch jemand gebrauchen.

Gruß,
shredman


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de