IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 25.06.2017, 15:44

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1406 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 594 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung neuer Mitglieder
BeitragVerfasst: 02.04.2005, 11:45 
Offline
Administrator
Themenstarter
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 22218
Hallo und herzlich Willkommen bei IPCop-Forum.de! :winken:

Lieber Neu-User,

ich habe diesen Thread eröffnet um Dir die Möglichkeit zu geben Dich hier kurz vorzustellen. Es verlangt natürlich niemand, dass Du hier persönliche Daten oder einen kompletten Lebenslauf abliefern sollst. Ein paar persönliche Worte von Dir sind hier allerdings gerne gesehen. :wink:

An die "alten Forum-Hasen":

Da ich die Idee, hier solch einen Thread zu eröffnen, doch erst recht spät gehabt habe, sind Kurzvorstellungen von euch natürlich ebenfalls sehr willkommen. Da wir alle hier wohl eine gewisse pathologisch-paraniode Grundeinstellung haben, möchte ich noch einmal betonen, dass hier niemand "die Hosen komplett runterlassen" soll. :D

HowTo: Wie baue ich einen Link zur meiner Vorstellung in die Signatur ein?

_________________
Auf der Suche nach einem Seitenschneider.


Zuletzt geändert von wintermute am 19.08.2006, 15:22, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005, 12:41 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2003
Beiträge: 1329
Wohnort: IPCop-City und Chiba City ;)
Ok, dann mache ich mal den Anfang...

Ich bin beruflich in der IT selbstständig und war vorher als Admin für
Sicherheit und Softwareentwickler bei einer *-Bank tätig.

Ich bin 43 Jahre alt, "männlich" und im Süden Deutschlands ansässig.
Der IPCop begleitet meine Tätigkeit seit der Version 1.x und wird
seit Version 1.2 auch beruflich genutzt und "verkauft".

Obwohl ich mit Microsoft nicht so ganz grün bin arbeite ich mit deren Produkten ebenso wie mit Linux. Je nach Einsatzzweck...

Gruß, Wonder

PS: 1. :P

_________________
Ohne Fehler kein Fortschritt; und zurück... | Über mich...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005, 14:34 
Offline
IPCop-Entwickler, Site-Moderator
IPCop-Entwickler, Site-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2003
Beiträge: 7806
Wohnort: Südhessen
Und ich mache weiter..

Ich bin 25 Jahre alt (oder jung :-)) und komme aus Südhessen.
Nach dem Bachelor (B.Sc.) mache ich jetzt noch den Master (M.Sc.)
in Informatik und arbeite nebenher noch bei einer Softwarefirma
als Programmierer für Banken-SW.

Auf IPCop hat mich ein Freund "geschubst". Das war glaub damals
bei Pre-1.2-irgendwas. Bin von IPCop total begeistert und habe inzwischen
einige Cop's im Bekannten/Verwandten Kreis an den Mann und die
Frau gebracht.


Grüße dotzball


Zuletzt geändert von dotzball am 02.04.2005, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005, 15:33 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2004
Beiträge: 1189
Wohnort: Wien
und ich setze fort...

Ich bin 40 Jahre alt (Schallmauer vor kurzem Durchbrochen), männlich,
und in Wien zu hause.
Wer meine Threats, Posts und "klugen" Fragen liest, kann unschwer
erkennen, dass ich nicht aus der IT-Branche komme.
Meine Leistung punkto IT besteht aus meinem kleinen Heimnetz (3 WIN-PCs)
und der IPCop. Linux-PC ist in Arbeit, muss vorher aber noch erfolgreich Reanimiert werden.

Hobbies: neben der Computerwelt, da war doch noch was, was war das schnell? ...
Ach ja, da ist ja noch meine Familie und mein Motorrad (BMW)... :wink:

Beruflich bin ich bei einer Rettungsorganisation tätig, obwohl ich gelernter
Hauptschullehrer bin.

Kurz zusammengefasst: Ich bin im Forum ein Viel-Leser aber Nichts-Wisser.
Sich von mir Hilfe zu erwarten ist verwegen. :D

Grüße, Lucella

_________________
Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005, 16:55 
Offline
Commissioner
Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2003
Beiträge: 2500
Wohnort: Helmbrechts
Na dann will ich auch mal..............

Bin 33 Jahre, männlich, verheiratet (bald Papa), komme aus Kleinsibirien (wie wir unsere schöne Gegend im Hofer Land auch nennen) und leider arbeitslos.

Ich hab eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateuer, den Beruf kann ich aber auf Grund eine Operation am Handgelenk nicht mehr ausüben.

Deshalb habe ich dann eine Weiterbildung als 'Fachkraft für Netztwerk und Telekommunikation' gemacht und anschliessend ein paar Microsoft-Zertifikate.

Da ich schon immer an Computern interessiert war, hab ich mich dann privat auch damit befasst und bin so zum Ipcop und zu Linux gekommen.

Dann hab ich mal ernsthaft über die Selbstständigkeit nachgedacht, aber leider musste ich feststellen, das das so ganz ohne Kontakte bei uns in der Gegend nicht funktioniert.

So, genug gejammert, der Nächste bitte................

_________________
Gruß, Markus


Zuletzt geändert von mh254 am 30.04.2006, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005, 18:17 
Offline
Commissioner
Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2003
Beiträge: 2388
Wohnort: Ibbenbüren
Na dann mach ich mal weiter :-)

Nach meinem Energieanlagenelektroniker,
nach meiner Selbstständigkeit in der Veranstaltungsbranche
und Umschulung zum Industriekaufmann bin ich vor 10 Jahren in der EDV gelandet.
Nach mehreren Firmen bin ich nun im öffentlichen Dienst in so einer EDV-Abteilung.
Ich habe keine Zertifikate oder dergleichen, sondern alles quasi selber draufgeschafft. Linux/Unix, Novell, MS und ein bisschen Apple.
Wie man am vielen geschehen in meinem Leben lesen kann bin ich auch schon etwas älter mit 38 Jahren (aber die Schallmauer noch nicht durchbrochen).
Habe 2 Kinder, 17 und 11 Jahre.
Ibbenbüren ist nördlich von Münster und östlich von Osnabrück.

Scooter

(der nächste bitte :-) )

_________________
Die Alternative zur Sackgasse heißt Holzweg.
Ich bin's, mein IPCop, mein Netzwerk ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005, 18:35 
Offline
Deputy Superintendent
Deputy Superintendent
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2004
Beiträge: 249
Na dann will ich jetzt auch mal...

bin 36 Jahre jung und habe in einer kleine Computerfirma mit Bernsteinfarbenen Monitoren (Schneider XT/AT) und Atari (260ST) meinen Industriekaufmann erlernt. In der Branche bin ich geblieben und über diverse Weiterbildungen (wer nix wird wird Wirt, wer gar nix wird Betriebswirt) auch heute noch hauptsächlich im technischen Vertrieb (auch Projektgeschäft) tätig.

Meine Begeisterung für PCs ist genauso ungebrochen wie meine Liebe zu Motorradfahren (zuletzt FJ1200, derzeit aus Kohletechnischen Gründen leider keins) und seit drei Jahren wieder Fahrradfahren.

Jetzt gleich werde ich meinem Lieblingshobby frönen (in der Sonne sitzen und des Lebens freuen). Bin noch solo und kann mich daher (wie in einem Thread gesehen) auch mal ein Wochenende nur dem PC widmen. Wobei ich immer noch hoffe, das mir die (zweite) Traumfrau über den Weg läuft. Wo ist Sie nur :) ?

PC Kenntnisse eher immer aus Hobby sind wohl vorhanden. Linux würde ich auch gerne können, aus Zeitgründen aber eher bisher nicht sonderlich erfolgreich erlent. (Es gibt ja auch noch ein Leben nach/vor dem Compi).

Also viel Spass in der Sonne!

Gruss and keep smiling
celtar

PS: Den Cop nutze ich ab Vers. 1.3?Beta irgendwas und find Ihn einfach nur klasse.
EDIT: angefangen habe ich mit meinem ersten TI-99/4A inkl. Extended Basic+dem Game Parsec


Zuletzt geändert von celtar am 04.04.2005, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005, 22:50 
Und weiter gehts. . .
Ich bin 25 Jahre alt, männlich und interessiere mich schon als ich 14 Jahre alt für Computer. Am Anfang habe ich nur gezockt.
Nach und nach hat mich mehr die Technik interessiert. Ich war nach meiner Bürokaufmann Ausbildung einiger Zeit arbeitslos
und fange jetzt eine zweite Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration an, weil ich einfach den Bürojob nicht mag.

Schwächen:
Ich bin nicht so ein geduldiger Mensch.

Stärken:
Bleibe so lange dran, bis ich es geschafft habe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005, 23:24 
Offline
Apprentice
Apprentice

Registriert: 02.04.2005
Beiträge: 11
Dann meld ich mcih auch mal zu Wort....

Ich bin 20, männlich und habe mit ca. 8 Jahren meinen ersten 386er bekommen :)

Hab vor 2 Jahren ne Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik abgeschlossen und danach ne Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration begonnen, in der ich im Moment auch noch bin :)

Probiere zu Hause auch gerne neue Software, Firewalls oder ähnliches aus, weshalb ich jetzt auch mal den IPCOP ins Sichtfeld gebracht habe :)

So, das wars erstmal von mir ;)

Gruß

Björn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005, 01:09 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: 02.04.2005
Beiträge: 8
dann auch ich mal ;)

Bin 16, seitdem ich halbwegs was mit Computern anfangen kann hab ich auch schon einen, war glaube ich ein 486. Vieleicht kennt noch jemand DicDocs (oder wie das hieß), hab ich gerne gespielt... ;)

Zurzeit machze ich meinen Realschulabschluss nach, Fachrichtung Elektrotechnik. Würde gerne einen Beruf ausüben der mit Computer zu tun hat, am liebsten wäre mir Programmierung :)

So, langt erstmal :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005, 12:03 
Offline
Commissioner
Commissioner

Registriert: 18.02.2005
Beiträge: 3066
Wohnort: Bergkamen
Bin Jahrgang '61, männlich, Vater von zwei Kindern, von Beruf Dipl.-Ing. der Nachrichtentechnik, hauptberuflich in der Telekommunikation tätig und nebenberuflich selbständiger Sofwareentwickler für die Betriebssysteme Windows und UNIX.

Den IPCop betreibe ich seit Anfang 2004, da mein Hardwarerouter nicht die Dinge kann, die ich brauche.

_________________
Gruß, zisoft


Zuletzt geändert von zisoft am 10.08.2006, 08:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005, 15:35 
Offline
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Schwetzingen
Diesen Thread finde ich klasse. Hat wirklich gefehlt.
Ich bin 39 Jahre, männlich und ledig, aber nicht einsam. Habe an der FH Umwelttechnik studiert und nach 3 Jahren Arbeit mich mit meinem Hobby Computer & Netzwerke selbständig gemacht. Das war vor ca. 8 Jahren. Bin also selbstständiger Admin und betreue ca. 50 Kunden mit Netzwerken in der Grösse von 2 - 35 PCs und mit je 0 - 2 Server. Alle Systeme ausschließlich Windows. Würde mich gerne mehr um Linux kümmern, aber keine Zeit dafür. Zumindest kriege ich über die Arbeit mit dem IPCOP ein paar Bash-Kenntnisse.

Zum IPCOP bin ich vor ca. 2 Jahren gekommen und er hat mich bisher nicht enttäuscht. Habe den COP auch bei vielen meiner Kunden laufen und auch Filialanbindung über DSL/DynDNS realisiert.

Das Forum finde ich wirklich klasse.
An die Moderatoren: Weiter so !

Grüsse AL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005, 17:42 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 1349
Wohnort: Stuttgart
@Wintermute: kann AL nur zustimmen; sehr gute Idee, so erfährt man auch mal, mit wem man's bei den Postings hier immer wieder zu tun hat!

Ok, dann will ich auch mal:

ich bin männlich, 31 Lenze jung, komme aus der Metropole des schönen Schwabenlandes, bin noch nicht verheiratet und gerade dabei, Gymnasiallehrer an beruflichen Schulen zu werden. Davor war ich 3 Jahre in der IT-Branche tätig, daher auch mein Faible für Rechner, Netzwerke, Security, etc.

IPCop setze ich seit Version 1.3.x ein. Privat hängen dahinter 2 XP-Clients (Laptop und Desktop), eine HP-UX-Maschine, ein Sat-Receiver mit Linux und demnächst eine Linux-Test-Maschine. Außerdem supporte ich einen Cop als Firewall/Proxy in nem Jugendhaus und irgendwann vielleicht mal bei uns in der Schule.


Gruss,
cibo mato

Nächster bitte...

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005, 19:03 
Offline
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Güntersleben
So jetzt mach ich ma weiter...
Bin 19 Jahre alt, und komme aus dem schönen Unterfranken.
Ich bin Schüler, und hoffe im Juni 2006 mein Abi zu machen.
Ich nutze den Cop erst seit 1.4beta2, da von den vorherigen Versionen meine Fritzcard 2 nicht unterstützt wurde.
Mein erster PC war nen 186er den ich mit 8 Jahren bekam.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005, 21:12 
Offline
Inspector
Inspector

Registriert: 20.08.2004
Beiträge: 89
Wohnort: Österreich
Hi,

Bin 20 Jahre und komme aus Oberösterreich.
Habe eine Schulausbildung als Computertechniker, und bin jetzt als Mechatroniker tätig, nebenbei auch für die EDV im Betrieb meiner Eltern zuständig.

Benütze den IPCop seit der 1.3 Version.

mfg
Andreas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1406 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 594 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de