Ok, dann wohl auch ich...:
Baujahr 1976, zusammengeschraubt in einer sauerländischen Metropole... zwecks Studium (Jura) nach Bonn gewechselt und dort zum verdienen meiner täglichen Portion Tütensuppe in einem Callcenter gelandet.
Damit begann dann das Ende meiner Juristenlaufbahn
Im Callcenter vom Agent zum Supervisor hochgearbeitet und dann irgendwann die technische Leitung des Studio-Bereichs (sprich überall dort, wo telefoniert wurde) übernommen. Zwei Ausbauten der Kapazität geplant und durchgeführt, dann die technische Projektleitung für ein Spin-off übernommen und erfolgreich durchgeführt (das Tochterunternehmen ist dann leider trotzdem pleite gegangen). Anschließend in einer DotCom gelandet, die dank eines etwas eigenartigen GeFüs den Weg (fast) aller DotComs ging. Mittlerweile als "IT-Leiter" (so stehts auf meinen Visitenkarten) in einem schönen stabilen Old-Economy-Laden mit 50 Angestellten, wo ich mich gerade mit der Einführung eines ERP beschäftige (wurghs).
PC-Werdegang: C16, Amiga 500, Amiga 2000 (ich vermisse Dich immer noch), 486er, x86
Betriebssysteme: Windows Produktfamilie (wobei ich mich privat dem XP-Schrott verweigere) inkl. den Servern, verschiedene Linux-Derivate
Spezialisierung: Interessensschwerpunkt liegt auf Telekommunikation (insbesondere VoIP-Anlagen) sowie Netzwerkplanung und -integration.
Firewalls: Bisher nur Astaro ... und jetzt halt IPCop
und das Wichtigste ...:
Qulifikationen (Zertifikate) = keine (Ich wollte eigentlich immer mal berufsbegleitend den MCSE machen, bis ich dann in der DotCom ein paar Kollegen hatte, die vom Arbeitsamt den MCSE gesponsert bekommen hatten, aber nicht mal in der Lage waren, einen Windowsrechner vernünftig aufzusetzen)
so, und wer jetzt nachrechnet...ja, mein Leben war bisher eher nicht von Langeweile geprägt
Wer mich DAU nennt, sollte wissen, daß ich eine
Entschuldigung habe....