Hallo, ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Donnerstag
ich hatte den Tag gestern damit verbracht ein wenig mit meiner NetVista zu spielen
Konfiguration:
Speicher: 64 Mb orig. + 128 MB Siemensriegel
HD: 10GB 2,5" Toshiba Platte
HD zum Testen WD2000JB : 200GB (190 GB real

)
Ich weiss ist zwar ein Linux Forum, aber zum Testen..........
Installation von W2k pro auf der 2,5" Zoll Platte.
Booten von CD : 1. versuch mit einem alten Mitsumi schlug fehl, mit einem Compaq CD Rom ohne Prbleme.
Installation hat eeeeeeeeeeeeewig gedauert. Automatische Updates gemacht. Alles OK.
Gute Geschwindigkeit, hätte ich nicht gedacht
Als zweites hatte ich die 200 GB WD direkt als Platte 1 zusätzlich zu der 2,5 " drangehängt.
Bios erkennt die Platte als 6 GB

; wundert mich nicht wirklich. Windows erkennt die PLatte aber nur bis 128 GB.
Also Platte ausgebaut und mittels eines USB Adapters in zwei Partitionen aufgeteilt : 128 GB und Rest.
Jetzt kann ich beide Partitionen auch unter Windows ansprechen. Ich mache mir aber Sorgen ob der Bereich über 128 Gb auch sicher ist
....Ist er nicht
Obwohl die Partition "sichtbar" ist, aber das Bios sie nicht korrekt adressieren kann kommt es beim kopieren von Daten auf den oberen Bereich zu Datenverlust
Heute habe ich einen PCI Raid Kontroller mit Silicon Image chipsatz eingebaut und die grosse Platte daran gehängt.
Also am internern Controller die 2,5 " 10 GB zum booten, und die 200er an den Raidcontroller.

Es funktioniert

*freulochimbauch*
Beim kopieren von Daten übers Netz ereiche ich ~ 6MByte/s. Ich finde das nicht nicht schlecht
Ich hoffe mit dieser Info geholfen zu haben.
Demnächst probiere ich das ganze mit Linux...............
Gruss,
Andre
für Tippfehelr gibs keinen Finderlohn